Rezept für Waffeln

vom 05.05.2008, 09:14 Uhr

Heute gebe ich auch mal ein Leckeres Waffel Rezept.

Waffeln

Zutaten
200 Gramm Butter oder Margarine
150 Gramm Zucker
3 Eier
350 Gramm Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
1 Packchen Backpulver
250 Gramm Wasser


Zubereiten
Alles in einer Rührschüssel geben und gut mixen

Kochzeit
Im Waffeleisen bis zur gewünschten bräune ausbacken.

Viel Spaß beim Nachkochen bzw. Nachbacken und guten Appetit!

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch ein Fan von Waffeln. Ich hab auch noch ein Rezept, allerdings verwendet man da auch Buttermilch.

Hier sind die benötigten Zutaten: 125 g Butter, 50 g Zucker, 2 EL Vanillezucker, 1 Prise Salz, 4 Eier, 250 g Mehl, 1/4 L Buttermilch

Zubereitung: Die Butter wird zusammen mit dem Zucker, Vanillezucker, Salz und Eiern schaumig gerührt. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und anschließend durchsieben und abwechselnd mit der Buttermilch unter den Teig rühren. Also immer ein Löffel Mehl, dann ein Löffel Buttermilch, solange eben bis alles im Teig drin ist. Es sollte ein dünnflüssiger Teig sein, falls er noch etwas zu dick ist, dann einfach noch etwas Buttermilch mitreinrühren.

Dann einfach im Waffeleisen backen und schnell essen.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe zwar die zwei, welche hier aufgeschrieben noch nicht ausprobiert, aber irgendwie habe ich es bis jetzt noch nie hinbekommen, dass mir richtig leckere Waffeln gelingen. Ich habe sicher schon 4-5 Rezepte ausprobiert, aber sie sind entweder wie Gummi geworden oder waren auch nach 15 Minuten noch halb roh.

Ich weiß nicht, ob das vielleicht an unserem Waffeleisen liegen kann, denn ich habe ja schon mehre Rezepte ausprobiert. Wir haben so ein 3-in-1- Gerät, bei dem es verschiedene Formen für Sandwiches, Grill und Waffeln gibt. Vielleicht kennt sich hier jemand mit so etwas aus und weiß, ob bei mir das Problem an den Rezepten ( welche ich genau so ausgeführt habe, wie beschrieben) oder vielleicht noch an dem Gerät liegt.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^