In Schuhgeschäften immer nur einmal Größe 41/42 vorhanden?

vom 04.12.2013, 14:47 Uhr

Ich habe ziemlich große Füße, ich trage meist Schuhgröße 41 oder 42. Jetzt ist mir sehr oft aufgefallen, dass ich im Schuhgeschäft, immer nur ein Paar sehe, oder bereits alle ausverkauft sind, in meiner Größe. Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum das so ist, denn die meisten Frauen, sind doch viel größer als sie früher waren. Es ist doch keine Seltenheit mehr, das eine Frau Schuhgröße 41 trägt?!

Die Größe 36 bis 40, gibt's im Gegenzug dafür massig. Nur trägt kaum eine Frau Größe 36, deshalb sind die Regale mit der Schuhgröße voll. Ich Ärger mich jedes Mal beim Schuhe kaufen, weil es genau die Schuhe, die ich gerne hätte, in meiner Größe nicht mehr gibt.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke, dass du einfach in die falschen Schuhgeschäfte gehst. Ich trage seit mehr als 30 Jahren Schuhgröße 41 und manchmal auch 42, je nachdem, wie sie ausfallen und ich habe nie Schwierigkeiten gehabt Schuhe zu bekommen. Auch waren immer ausreichend Auswahl im Laden und ich kann nicht sagen, dass von der Größe 40 oder 39 oder kleiner mehr dagewesen ist oder mehr da ist. Sicher passiert es auch mal, dass ein Paar nicht mehr in meiner Größe vorhanden ist. Aber ich finde immer was passendes und in jedem Schuhgeschäft ist meine Größe vertreten.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kenne das Problem von meiner Mutter, die hat auch immer ein sehr überschaubares Angebot vor Augen, daher bin ich froh, nicht ihre großen Latschen geerbt zu haben. Auf der anderen Seite habe ich das gleiche Problem mit Hosen, da gibt es für etwas größere Leute auch allenfalls 0815. Aber es ist einfach ärgerlich in jeder Beziehung. Was Schuhgröße 36 betrifft, ist es anders herum so, dass ja auch viele Kinder/Teenies bereits Schuhe mit Absatz wünschen und die haben dann die Größe.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann das nicht bestätigen. Im Gegenteil, denn ich trage Größe 37 und die sind fast immer weg. Größe 41 / 42 gibt es für mein Empfinden immer im Überfluss. Vielleicht denkt man das, weil man halt eine bestimmte Größe will und meistens gibt es die dann eben nicht. Stattdessen ist eben das da, was man nicht haben will.

Bei mir führt das soweit, dass ich manchmal einfach Schuhe in einer Größe kleiner oder größer kaufe, weil ich eben selten welche in meiner eigentlichen Größe bekomme. Im Sommer ist das schwierig. Im Winter kann man ja eine Größe größer nehmen und dicke Socken anziehen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe auch Schuhgröße 42. Ob ich etwas in meiner Größe finde oder nicht, ist aber sehr unterschiedlich, auch wenn ich immer die gleichen Geschäfte besuche. Manchmal haben sie fast jeden Schuh in Größe 42 da und manchmal fast gar keinen. Woran das dann jeweils liegt, weiß ich nicht, da das Fehlen der Größe 42 auch nicht auf bestimmte Jahreszeiten beschränkt ist. Kleinere Größen sind aber auch nicht immer lückenlos vorhanden. Es kommt genauso auch mal vor, dass die 37 oder die 39 fehlt.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe mal in dem Bereich gearbeitet, da war es schon so, dass die größte Anzahl von Schuhen in den Größen 38 und 39 geordert wurden und von den ganz kleinen und auch den Größen 41 und 42 bei Damenschuhen am wenigsten.

» Wundertüte » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So eine Große Masse an Größe 40 gibt es auch nicht. Ich trage 40/41 und ich musste schon des öfteren enttäuscht nach Hause gehen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es diese kleineren Größen wirklich zu Hauf in diesen Läden liegen.

Vielleicht kommt es auch auf die Gegend an, in der du wohnst. Vielleicht gibt es bei euch eher Leute mit deiner Schuhgröße, als welche, mit kleineren Füßen.

Ich kenne ehrlich gesagt nur eine andere Person, die auch so große Frauenfüße wie ich hat. Alle anderen hängen wirklich um die 38 herum. Da frage ich mich aber doch, wieso in den Läden immer fast ausschließlich diese Größen zu finden sind.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich trage meine Schuhe auch in Größe 41, manchmal auch 42, habe aber noch nie beobachtet, dass diese Größen nur einmal vorhanden sind. Meistens sind es eher die gewöhnlicheren Größen, zum Beispiel 38, die sehr schnell ausverkauft sind und deshalb schwer zu bekommen.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge