Schuhgrößen 48/49 im Teeniealter noch normal?

vom 02.12.2013, 12:39 Uhr

Ich habe heute einen Jungen kennen gelernt, der tatsächlich schon Schuhgröße 48/49 hatte. Er war natürlich auch recht groß, mit seinen 14 Jahren bereits 1,85m. In seiner Familie ist der größte wohl 1,89m, aber er wird sicher viel größer werden, und ich frage mich, ob die Füße dann wohl auch noch mit wachsen.

Als ich ihn fragte, ob er denn noch Schuhe in normalen Geschäften kaufen könnte, meinte der Vater nur, das sie alle Schuhe bei Zalando kaufen würden, weil sie sonst keine mehr bekommen würden. Kennt ihr auch Menschen mit so großen Füßen, und besonders, in so jungen Jahren.

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist natürlich schon sehr groß. Aber man muss bedenken, dass die Füße früher ausgewachsen sind als der Körper. Der Junge wird in der Körperlänge noch zulegen, aber die Füße sind sehr wahrscheinlich ausgewachsen, sodass er zwar außerhalb der Norm liegt, aber für seine zukünftige Größe passt das ganz gut, denn die liegt ja oberhalb der Norm. Kleinere Füße würden da wahrscheinlich merkwürdig wirken.

Ich habe einmal jemanden mit Schuhgröße 50 gekannt. Damals gab es noch kein Internet. Da hat sich der Schuhkauf als schwierig gestaltet. Es musste sich die Schuhe maßschneidern lassen, was natürlich extrem ins Geld ging.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kenne einen Mann mit Schuhgröße 48 und da dieser Bekannte bei Schuhkäufen eher zu der altmodischen Sorte gehört und nicht die Bestellung übers Internet bevorzugt, gestaltet sich die Schuhsuche als äußerst schwierig.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie ein Leben mit so großen Füßen aussieht. Ich habe jetzt schon Probleme, passende Schuhe zu finden und dabei habe ich eine durchschnittliche Schuhgröße. Trotzdem ist es schwierig für mich, etwas zu finden, was mir gefällt und auch bequem ist. Entweder passt die Größe nicht, die Farbe oder der Schuh ist mir zu teuer. Wie muss es da erst Menschen mit sehr viel größeren Füßen gehen als die meinen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mein Opa war auch einer dieser Sorte Mensch, der übergroße Füße hatte. Er hatte immer extra angefertigte Schuhe benötigt, die er bei seinem Schuhmacher anfertigen ließ und die nicht gerade günstig waren. Ich habe viele seiner Schuhpaare nach seinem Tod auf dem Speicher gefunden, die wirklich extrem groß waren, denn er benötigte Schuhgröße 54-56. Groß war er jedoch nicht sonderlich, denn er hatte eine stattliche Größe von 1,85 m und dies ist in meinen Augen eigentlich eine normale Größe für einen Mann.

Solche Menschen mit solch großen Füßen haben es sehr schwer, denn es ist nicht nur der Schuhkauf, sondern auch andere alltägliche Dinge, auf die man als Außenstehender gar nicht kommen würde, u.a. beim Schuhe verstauen im Schwimmbad wird es schwieriger oder beim Autokauf, denn man muss seine langen Beine und Füße irgendwo unterbringen. Bedingt durch das Internet wird man mittlerweile aber einfacher Schuhe finden könne, u.a. bei Zalando in Übergrößen. In normalen Schuhgeschäften wird es meist sehr schwierig und man wird vertröstet.

Leider kann ich nicht sagen, wie groß seine Füße in der Jugendzeit waren, denn ich habe ihn erst kennengelernt einige Jahre vor seinem Tod.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^