Lassen sich zu kleine Schuhe bei Groupon umtauschen?

vom 02.12.2013, 12:34 Uhr

Ich habe mal eine Frage bezüglich Groupon, denn ich weiß das der Anbieter alle Gutscheine wieder eintauscht, wenn es um Restaurants, oder zum Beispiel Saunaaufenthalte geht. Da reicht eine kurze Email, und schon bekommt man den Gutscheinwert wieder gut geschrieben.

Aber was ist wenn ich Schuhe kaufe. Ich habe in Schuhen immer Größe 41/42, aber das variiert. Manchmal ist 41 zu eng, dann ist 42 mal zu groß. Aber meine Frage ist jetzt, was passiert wenn die gelieferten Schuhe nicht passen, bleibe ich dann auf den Kosten sitzen? Habt ihr schon mal bestellte Artikel umgetauscht?

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass man Groupon-Gutscheine überhaupt wieder umtauschen kann. Ich kann mir das bei Schuhen überhaupt nicht vorstellen, weil die Kosten dafür wahrscheinlich zu hoch sind. Die Anbieter verdienen ja eh kaum etwas, meistens soll es ja der Kundenrekrutierung dienen. Wenn dann die Arbeit mit dem Umtausch noch dazu kommt, lohnt es sich ja überhaupt nicht. Aber um herauszufinden, ob du umtauschen kannst oder nicht,musst du dir doch nur die Geschäftsbedingungen durchlesen. Vielleicht ist es ja auch von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, sodass man es pauschal gar nicht sagen kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »