Wie findet ihr die derzeitigen Ikea Spendenaktionen?

vom 01.12.2013, 13:43 Uhr

Ich war letztens bei Ikea einkaufen und da standen am jeweiligen Ausgang immer solch große Gitterboxen, mit einer großen Tafel darüber. Auf dieser wurde gebeten ein gekauftes Plüschtier zu spenden und diese würden dann an verschiedene Kinderheime verteilt werden.

Ich fand die Aktion total schön, schon vor allem dadurch, dass die Spenden an Vereine in der Umgebung gingen und nicht irgendwo ins Ausland verschifft wurden. Da spendet man doch gerne mal ein Plüschtier oder nicht? Habt ihr von der Aktion auch schon was mitbekommen? Würdet ihr ein Plüschtier spenden und wie findet ihr die Spendenaktion? Findet ihr es gut, dass die Spenden an die Vereine in der Umgebung gehen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe von der Aktion noch nichts mitbekommen, aber schlecht ist sie sicher nicht. Ich mag auch Aktionen, mit denen Einrichtungen und Vereine in der näheren Umgebung unterstützt werden. Bei IKEA sind die Stofftiere ja nicht wirklich teuer und darum kann man ja mal eines spenden. Wurde denn auch vorher schon auf die Aktion hingewiesen oder bekam man es erst nach der Kasse mit? Das fände ich nämlich etwas unglücklich, wenn ich nun ein Stofftier kaufen würde und nach der Kasse erst feststellen würde, dass mein IKEA gar nicht an dieser Aktion teilnimmt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge