Kann man bei Ikea einzelne Einlegeböden nachkaufen?
Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr bei Ikea in der Küchenabteilung ein paar Hängeschränke gekauft. Diese hatte ich so genommen, wie sie dort ausgestellt waren. Also nicht irgendwie individuell zusammengestellt.
Leider haben die Schränke nur ein Einlegeboden aus Glas und ich würde es doch praktischer finden, noch ein zweites mit einzubauen. Leider weiß ich nicht genau, ob man diese Einlegeböden überhaupt einzeln kaufen kann bzw. ob sie nach fast einem Jahr überhaupt noch passend zu den Schränken dann verfügbar wären.
Habt ihr schon mal versucht, einzelne Einlegeböden nachzukaufen? Kann man dies überhaupt bei Ikea? Könnte man notfalls noch nachbestellen, oder geht das nicht?
Das kommt darauf an, welche Hängeschränke du hast. Wenn du diese von Faktum, der ganz normalen Küchenserie hast, dann ist das kein Problem. Die gibt es seit Jahren und sie bieten auch Zusatzböden an.
Schwierig wird das unter Umständen aber den Sonderküchen, wie Bravad und anderen Modulelementen. Bravad ist zum Beispiel mittlerweile schon ein paar Jahre aus dem Sortiment. Ob man da etwas nachbestellen kann, weiß ich nicht.
Sie einfach mal nach, welche Küche du hast. Dann kannst du auf der IKEA Seite online mit dem Modellnamen nach Zubehör suchen. Meist ist da mehr aufgeführt, als im Katalog. Hilfreich sind auch diese Broschüren, die glaube ich Kaufhilfe heißen. Die kennst du sicher aus dem Markt, weil die überall herum stehen und auf einfaches Papier gedruckt sind. Diese Broschüren findet man auch im Netz zum Download. Zudem hat IKEA meines Wissens auch einen Extra Küchenkatalog in Farbe online stehen. Über irgend eine dieser Quellen findest du sicher etwas.
Wenn du weißt, welche Küche du hast, kannst du auch die Kundenhotline von IKEA telefonisch kontaktieren, wenn du nicht weiter kommst. Die hilft sicher auch in solchen Fragen weiter.
Ich bin der Meinung Einlegeböden kann man bei Ikea für so ziemlich jeden Schrank, Hängeschrank, Regal nachkaufen. Für meine Schränke und Regale konnte ich bisher immer problemlos welche nachkaufen. Die kann man dann auch genauso im Katalog raus suchen und aus dem Regal holen.
Sollte aber mal keiner so zur Verfügung sein, dann würde ich in die Fundgrube schauen. Dort stehen an der Seite sehr oft Türen, Platten und Einlegeböden, die übrig geblieben sind. Dort kann man sicher auch das eine oder andere passende finden.
Eigentlich kannst du zu jedem Schrank von IKEA auch Regalböden nachkaufen, du musst nur wissen, welches Regal du hast. Dann sollte es eigentlich kein Problem geben, diese zu bestellen oder direkt mitzunehmen. Sollte es nicht der Fall sein, dann würde ich vielleicht in Baumarkt fahren und dort mir Bretter kaufen und mir diese dann zurecht schneiden lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228886.html