einfaches Rezept für Kekse ?

vom 04.05.2008, 22:53 Uhr

Hi
ich suche ein relativ einfaches Rezept für Kekse welches man auch mit kleinen Kinder backen soll. Ich habe eher an etwas schokoladiges oder so gedacht. Falls ihr eine Idee habt dann her damit brauche nämlich ziemlich bald ein solches Rezept. Ich habe zwar schon eines, aber dieses gelingt mir einfach nie ich habe es schon mehrfach probiert doch die Kekse werden immer ganz flach obwohl sie eigentlich aufgehen sollten.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo bully,

also einfache Kekserezepte gibt es doch ganz viele. Wenn es was für Kinder sein sollte, kommen auch Schoko-Muffins immer gut an.

Ich hab eben für dich mal bei chefkoch nachgeschaut. Schau mal hier: Klick. da gibts echt ne Menge, da findest du bestimmt eins was du auch nachbacken könntest.

Liebe Grüße und viel Spass beim Backen :)

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo bully,

hier habe ich ein paar Rezepte, vielleicht ist da etwas für dich und deine Kinder dabei:

Buttkekse, zwar ohne Schokolade, kann man aber verzieren:
375g Mehl
1 TL Backpulver
150g Zucker
3 Dotter
250g Butter

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten, ihn in Folie wickeln und rund 30 Minuten kühlstellen. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig etwa 5 mm dick ausrollen und die gewünschten Formen ausstechen. Die Kekse kommen dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und werden bei 175 Grad etwa 15 Minuten gebacken. Dann kann man die Kekse nach eigenen Wünschen verzieren, zum Beispiel mit Zuckerguss und Streusel oder in Schokolade tunken,...

Knusperkekse, auch zum Verzieren:
250g Butter
120g Puderzucker
1 Dotter
100g geriebene Nüsse (zB Wahlnüsse oder Mandeln)
350g Mehl

Butter schaumig rühren, Zucker und Dotter beimengen und alles cremig rühren. Dann Mehl und Nüsse rasch unterkneten. Den Teig dann in Folie wickeln und rund 30 Minuten kühlstellen. Wie schon bei den Butterkeksen beschrieben weiter arbeiten und bei 180 Grad etwa 15 Minuten backen.

Schokoladekekse, nicht zum Ausstechen, aber gut
130g Butter
130g Puderzucker
1 Ei
4 KL Milch
60g geriebene Mandeln
100g geriebene Schokolade
1/2 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

Butter, Puderzucker und Ei schaumig rühren. Den Rest der Zutaten dazumischen. Mit einem Kaffeelöffel kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen. Mehr Abstand zwischen den einzelnen Häufchen lassen, da sie etwas zerlaufen. Bei 180 Grad so lange backen, bis sich die Kekse vom Backblech lösen. Öfters nachschauen.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^