Habt ihr bereits einmal etwas Geliehenes verloren?

vom 29.11.2013, 23:17 Uhr

Ich leihe mir sehr ungern irgendwelche Sachen von anderen Leuten, da ich immer Angst habe, ich könnte den Gegenstand verlieren oder ihn beschädigen. Auch wenn ich immer sehr darauf aufpasse, mache ich das nur ungern und meistens schaue ich, dass ich mir die Sachen, die ich benötige, einfach selbst kaufe, wenn es möglich ist. Dabei wäre es für mich selbstverständlich, dass ich für den Schaden aufkommen würde, wenn ich irgendetwas Geliehenes beschädigen oder gar verlieren würde. Das wäre für mich völlig normal und ich hätte dann auch ein extrem schlechtes Gewissen.

Bei mir ist es so, dass sich in der Schule früher immer wieder Klassenkameraden Stifte von mir geliehen haben, weil sie selbst keine dabei hatten. Das hat mich immer sehr genervt, weil ich mir dann absolut sicher sein konnte, die Stifte nie wieder zu sehen. Meistens war es dann tatsächlich so, dass mir die Leute zerknirscht gestanden, sie hätten die Stifte verloren und wenn das nicht der Fall war, dann waren die Sachen auf irgendeine Weise beschädigt.

Auch ein Buch von mir habe ich nie wieder gesehen. Dabei wollte ich nur nett sein und habe das Buch einem Mitschüler geliehen. Nachdem ich nach einigen Wochen ständig nachgefragt hatte, wann ich das Buch wieder sehen würde, kam einfach keine Antwort und das Schuljahr war dann auch zu Ende, so dass ich das Buch auch nie wieder gesehen habe, was mich sehr geärgert hat. Immerhin war es nicht gerade günstig.

Habt ihr auch einmal etwas Geliehenes verloren oder habt ihr umgekehrt etwas verliehen, das ihr nie wieder bekommen habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mir einmal eine DVD von einer Freundin ausgeliehen. Da es keine normale Kauf-DVD war, sondern die Filmaufnahme einer Theatervorstellung, in der sie mitgespielt haate. Diese wurde auch nicht öffentlich verkauft und war dementsprechendes etwas besonderes. Sie hatte mich an dem Ausleihtag auch nochmals darauf hingewiesen, dass ich sie ja nicht verlieren soll.

Es kam, wie es kommen sollte und ich habe die DVD verloren. Sie muss wohl irgendwie aus meiner Manteltaschen gefallen sein. Ich habe daraufhin alles mögliche versucht sie wieder zu bekommen. Ich habe sämtliche Stationen des Abends noch einmal aufgesucht und nachgefragt, ob die DVD gefunden wurde. Das war leider nicht der Fall.

Zum Glück kannte ich jemanden in meinem Bekanntenkreis, der mir noch eine DVD dieser Aufführung besorgen konnte, sodass ich Ersatz leisten konnte.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe zum Glück noch nichts verloren, was man mir geliehen hat. Selber habe ich aber auch schon die Erfahrung machen müssen. Leider habe ich auch mal bei einem Klassenkameraden den geliehenen Gegenstand wieder zu Hause gefunden, er hat ihn wohl einfach behalten, was ich schade finde, da man mit mir wirklich über so etwas reden kann. An sich kann man ja etwas verlieren und das finde ich auch nicht weiter schlimm, aber es sollte eben nicht so häufig vorkommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^