Wo kann man sehr starkes doppelseitiges Klebeband kaufen?
Ich möchte den kleinen Teppich von meiner Tochter fixieren, da er immer übers Laminat rutscht. Nun hatte ich mir normales doppelseitiges Klebeband dafür gekauft, mit welchen ich allerdings nicht zufrieden bin. Irgendwie hält es nicht richtig, zumindest nicht lange. Ich suche daher doppelseitiges Klebeband, was stärker als normales doppelseitiges ist. Aber wo kauft man dieses und woher weiß ich, dass es kein normales, sondern sehr starkes ist?
Habt ihr schon mal positive Erfahrungen mit einem sehr starken doppelseitigen Klebeband gemacht? Welches war dies und wo kann ich es kaufen? Wie könnte man eventuell normales verstärken, wenn man kein besseres kaufen kann?
Ich persönlich habe mal bei Woolworth in der Handwerker-Abteilung ein doppelseitiges Klebeband gekauft, das extrem kräftig geklebt hat. Leider habe ich davon keine Umverpackung mehr, weiß die Marke also nicht, und ich weiß auch gar nicht, ob Woolworth diese Art von Klebeband überhaupt noch im Sortiment hat.
Leider muss ich sagen, dass es sowieso immer eine Art "Glücksspiel" ist, ob ein Klebeband, egal, ob ein- oder doppelseitig, sehr stark oder nur leicht klebt. Hinweise darüber stehen ja gewöhnlich nicht auf der Verpackung und vor dem Verkauf ausprobieren kann man das Produkt im Laden ja auch nicht. Eine Rückgabe wegen zu wenig starkem Kleber wird wohl auch kaum ein Laden akzeptieren.
Eine einzelne Möglichkeit, die mir noch einfiele, wäre, dass Du vielleicht in einem Baumarkt nachfragen könntest. Die sind immerhin vom Fach und wenn Du Glück hast, erwischst Du auch einen Mitarbeiter, der genaue Ahnnung von der Klebestärke der im Markt angebotenen Marken hat. Also am Besten mal hingehen und direkt nachfragen, welche Sorte er Dir am Besten empfehlen kann. Möglicherweise gibt es dort sogar die Möglichkeit, mal ein Stück von dem Band auszuprobieren, die Du bei normalen Läden eher nicht hast.
Eine Möglichkeit, einfaches, eher schwach klebendes, doppelseitiges Klebeband zu verstärken, fiele mir übrigens nicht ein. Man kann ja schlecht eine weitere Klebesubstanz darauf anbringen. Ich wüsste zwar einige starke, aber dann sähe ich die Gefahr, dass Du den Teppich gar nicht mehr spurenlos vom Boden abbekommen könntest, wenn das denn irgendwann nötig wäre.
Auch das Kleben mehrerer Bahnen schwachen doppelseitigen Klebebandes eng beieinander hilft meinen Erfahrungen nach leider nur wenig. An sich haben mehrere Bahnen natürlich mehr Kraft, als nur eine einzelne, aber gerade bei einem Teppich, auf den regelmäßig Kräfte wirken, dürften sich nach und nach alle Bahnen lösen, bis der Teppich schließlich wieder komplett ab ist und wandert. Auf Dauer hilft wohl tatsächlich nur ein wirklich starkes doppelseitiges Klebeband.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228747.html