Hat Kassiererin schon mal Geld abgelehnt?

vom 28.11.2013, 18:09 Uhr

Ich habe heute Mittag meinen Mann einkaufen geschickt, weil der Kaffee alle war. Ich habe ihn dann eine 10 Euro Münze gegeben, weil ich diese sowieso doppelt hatte und sonst kein Bargeld zu Hause hatte. Als er allerdings damit bezahlen wollte, wurde diese nicht angenommen, obwohl sie eigentlich ein offizielles Zahlungsmittel war. Die Kassiererin hatte sich komplett geweigert.

Er ist dann erst einmal zu unserer Bank gefahren und hat sie überprüfen lassen und es kam raus, dass sie ein offizielles Zahlungsmittel war und eigentlich hätte angenommen werden müssen.

Habt ihr auch schon mal so was erlebt, das ihr mit einer Münze oder Geldschein bezahlen wolltet und die Kassiererin dieses nicht angenommen hatte? Was habt ihr gemacht? Habt ihr drauf bestanden, oder habt ihr mit was anderem bezahlt?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mir ist es als Kind schon mal mit einem 10 DM- Stück so ergangen, dass ein Verkäufer dies erst nicht annehmen wollte, es dann aber doch gemacht hat, weil ich kein weiteres Geld hatte. Diese Münzen sind zwar offizielle Zahlungsmittel, aber das weiß nicht jeder. Außerdem nehmen die Geschäfte diese teilweise selbst dann ungern an, wenn sie es wissen. Sie haben kein Fach in der Kasse dafür und werden dieses Geld schlecht los, weil auch die Kunden nichts davon wissen oder es einfach nicht annehmen möchten. Darum ist es bei Geschäften wohl so, dass man diese Münzen allgemein nicht gut zum Bezahlen verwenden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^