Bin mutlos beim Eintauschen der Webmiles
Heute wollte ich meine webmiles für Prämien eintauschen. Zuerst war ich Feuer und Flamme für den Multitoaster. Bei Amazon.de sah ich aber, dass der oft nur einen Stern hatte und warum. Genauso erging es mir beim Miniradio, das auch nicht gut davon kam. Mein letzter Favorit, das Edelstahlschüsselset, hatte auch keine berauschende Kritiken.
Ist es Euch auch schon so beim Eintauschen von webmiles ergangen? Habt Ihr vielleicht eine Prämie, die Ihr mir absolut empfehlen könntet und bitte mit Begründung, warum!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Webmiles von der Prämienbestellung abgekommen bin. Erstmal ist die Qualität nicht wirklich immer der Burner. Zweitens hat bei mir etwas Rechenarbeit oft dazu geführt, dass ich feststellte, die Prämie ist ja viel zu teuer. Da ich mir die meisten Webmiles bei Dooyoo erschrieben und etwas dafür getan habe, war mir das auch nicht egal. Viele denken ja, Prämien sind umsonst, da ist es egal. Daher habe ich mich komplett auf Gutscheinprämien eingeschossen. Da kann ich die Preise prüfen.
Ich bekomme die webmiles nur über Hotelbuchungen. Andere Wege würde sich gar nicht rechnen. Bei mir ist das ein "Nebenprodukt". Leider ist, wie bereits gesagt, jede Prämie, die ich eventuell gebrauchen hätte können, bei Amazon.de nicht in den oberen Bewertungsrängen zu finden und die Begründungen dort waren schon fundiert und nicht nur so daher geschrieben.
Warum nimmst du nicht einen Gutschein? Damit kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Die Auswahl ist in dem Bereich jetzt nicht so riesig, aber ich habe schon Gutscheine von Zalando, Bücher.de und Obi bestellt und da finde ich immer Sachen, die ich brauchen kann bzw. ich warte eben bis ich etwas brauche und bekomme das Dank Gutschein dann günstiger. Ich glaube, dass alle Gutscheine inzwischen drei Jahre gültig sind, in dem Zeitraum schafft man es auf jeden Fall den Gutschein einzulösen.
Sachprämien habe ich noch nie bestellt, weder bei Webmiles noch bei Payback, wo ich wesentlich mehr verdiene. Wenn ich einen neuen Toaster brauche möchte ich mir den aussuchen, der mir am besten gefällt, und der die beste Qualität in seiner Preisklasse bietet. Da möchte ich mich nicht mit dem einen Modell begnügen, dass als Prämie angeboten wird. Selbst wenn es sich um einen Toaster mit super Bewertungen handeln sollte ist die Chance doch sehr groß, dass es sich nicht um den Toaster handelt, den ich mir eigentlich kaufen möchte.
Das mit den Gutscheinen ist theoretisch ein sehr guter Vorschlag. Ich habe gehört, dass man die webmiles in Gutscheine für Best Western Hotels umtauschen kann und auch andere Gutscheine bekommen kann. Das mag auf webmiles.de gehen, nur ich komme aus Österreich und dort beschränkt sich das Angebot auf zalandao, mytoys und noch irgendetwas, wo ich nichts bestellen will. Die Auswahl ist ja leider äußerst bescheiden und kleiner, als bei der bundesdeutschen Version.
Ich bin bei den Webmiles auch komplett von den Prämien weggekommen. Einmal habe ich eine bestellt und dann festgestellt dass der Preis vollkommen überzogen war und ich den Artikel überall anders wesentlich günstiger bekommen hätte. Seit dem nutze ich als Prämie nur noch Gutscheine, eigentlich nur noch mytoys Gutscheine denn die kann ich gut verwenden. Hier kann ich auch das Einkaufen was ich möchte und brauche und bin nicht an irgendwelche teuren Artikel gebunden die ich wo anders günstiger bekomme.
Wenn man kleine Kinder hat, ist sicher mytoys ein heißer Tipp, sonst eher weniger. Ich habe einmal eine King Bratpfanne bestellt, die echt sehr gut ist und eine elektrische Zahnbürste von Braun. Jetzt weiß ich nicht, was ich nehmen soll, denn meine "Wünsche" sind so schlecht bewertet und ich brauche nichts, was laut Bewertungen anscheinend nur ganz kurze Zeit hält.
Ich bin auch bei webmiles angemeldet und meistens nutze ich die Möglichkeit des Gutscheines. Ich finde die Prämien haben extrem nachgelassen und da schau ich dann lieber, dass ich ein Gutschein bekomme. Meistens ist auch immer einer dabei, gleich ob es sich um buecher.de oder ein Apothekengutschein handelt. Sowas kann ich immer gebrauchen. Da ich sehr viel lese entscheide ich mich aber meistens für den buecher.de Gutschein. Ich habe vor 5 Jahren mal eine Bosch IXO als Prämie bestellt, aber da waren die Prämien auch wie gesagt wirklich interessanter.
Über Webmiles mache ich gar nichts mehr. Die Sachprämien haben mich da noch nie wirklich gereizt und früher habe ich die Punkte dann in Gutscheine eingetauscht, die ich auch gebrauchen konnte. Das war in meiner aktiven Zeit eben Schlecker und da hat es sich schon gelohnt. Zumal ich damals immer nur Samstags bestellt habe, wenn man noch doppelte Webmiles bekommen hat.
Heute verdiene ich keine Webmiles mehr und muss mir auch keine Gedanken mehr darüber machen, was ich dafür haben will. Aber ich würde auch heute nur noch Gutscheine nehmen, da die Sachprämien schon immer überteuert waren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228640.html