Kann man nur bei dm, Payback Coupons an der Kasse aktivieren
Ich war vorige Woche beim dm Drogeriemarkt einkaufen und da ich auch die Payback Punkte sammle, habe ich an der Kasse diese vorgelegt. Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich noch den 5 Fach e Coupon aktivieren möchte. Was ich dann natürlich mit ja beantwortete. Aber gewundert habe ich mich schon, da ich sonst bei Real oder Aral nicht gefragt werde, ob ich ein Coupon aktivieren möchte.
Ich frage mich daher, ob man nur beim dm Drogeriemarkt an den Kassen solch e Coupons aktivieren kann, oder ob es noch andere Payback Partner gibt, wo man diese an der Kasse aktivieren kann? Kennt ihr andere Anbieter, wo man diese an der Kasse aktivieren kann? Wie findet ihr es, wenn man an der Kasse drauf hingewiesen wird und entscheiden kann, ob man diese gleich aktiviert oder nicht.
Ich wurde noch nie gefragt, ob ich einen Coupon aktivieren will, sondern nur, ob ich einen einlösen möchte. Diesen hatte ich dann aber zuvor selbst im Internet aktiviert. Manchmal werde ich aber auch nicht gefragt und der Coupon einfach eingelöst, das kommt anscheinend immer darauf an, wie gut die jeweilige Kassiererin sich auskennt.
Ich kenne dies bisher auch nur von dm, wo ich letztens gefragt wurde, ob ich für diesen geringen Betrag meinen Coupon aktivieren möchte oder ob ich ihn lieber aufsparen wollte für einen höheren Einkauf. Am gleichen Tag kaufte ich auch noch bei real ein und fragte interessehalber nach, ob man dort auch noch entscheiden könnte, einen bereits aktivierten eCoupon zu benutzen oder aufzusparen. Dort wurde mir dann gesagt, dass das nicht ginge. Bei anderen Payback-Läden kaufe ich nicht ein, sodass ich zu weiteren nichts sagen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228633.html