Findet ihr, das in Lego Sets zu wenig Figuren sind?

vom 27.11.2013, 13:24 Uhr

Es gibt ja heutzutage unzählige Lego Sets zu kaufen, welche auch von der Größe her sehr stark variieren. Allerdings hat man bei größeren Lego Sets auch nur eine geringe Anzahl an Lego Figuren dabei. Meistens gerade mal 2 oder 3 Stück, was ich für ein großes Lego Set mit mehreren hundert Teilen schon recht wenig finde.

Die Kinder haben kaum Möglichkeit so richtig mit dem Set zu spielen, wenn nur so wenige Figuren dabei sind. Komischerweise findet man in der Werbung immer alle Set zusammen vor, und dementsprechend auch alle Figuren auf einmal, wo das spielen viel interessanter aussieht.

Findet ihr auch, dass in Lego Sets, einfach zu wenig Figuren sind? Sollte man hier nicht mal mehr mit hinein packen? Warum denkt ihr, sind nur so wenige Figuren in einem Set?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich hatte früher mal einen großen Bahnhof aus Lego und dazu eine Eisenbahn mit Schienen und da waren auch nur zwei Figuren drin, ein Zugbegleiter und ein Koch. Es sind definitiv viel zu wenige Figuren dabei. Aber ich vermute, Lego will Geld verdienen und uns dazu bewegen, die kleinen Legofiguren in den Beuteln zu kaufen, welche man ab und zu in den Supermärkten findet.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge