Spanien - Calella

vom 04.05.2008, 20:53 Uhr

Also ich möchte euch mal ein bisschen was über die Stadt Calella in Spanien erzählen. Ich war bist jetzt einmal dort. Nämlich letztes Jahr! Calella ist ca. eine Stunde von Barcelona entfernt und ist eine riesige Partymetropole. Also, sehr gut für 16-20+ Jährige die jede Menge Lust auf Feiern und Erholung haben.

Letztes Jahr waren wir im Camp el Far, welches ich euch überhaupt nicht empfehlen kann. Wenn es regnet, könnt ihr euch in eure unglaublich heißen Zelte verkriechen und das Geplatsche anhören. Ihr habt keinen Strom im Zelt und es macht einfach keinen Spaß in einem Zelt zu schlafen, sich umzuziehen oder generell andere Sachen durchzuführen. Ansonsten sind die Hotels dort generell annehmbar. Die Ein oder Anderen sind zwar zum Teil ein wenig unhygienisch, aber das ist in einem 2* Hotel relativ normal und man zahlt ja fast gar nix. Man kann aber dennoch Glück haben!

Der Strand ist sehr schön und vor allem lang. Zwar ist es ein grobkörniger Sand, aber dennoch angenehm. Das Wasser ist ca. 24°C warm und es gibt auch immer ein paar Wellen :) Wenn ihr Hunger habt, sind über den ganzen Strand im 300m Abstand kleine "Imbissinseln" verteilt. Das Essen ist annehmbar. In der Innenstadt, gibt es viele Möglichkeiten. Die Döner dort sollte man probieren. Sie sind wirklich sehr lecker. Die Pizzeria ist auch sehr gut.

So und jetzt zum Interessantesten dem Nachleben :) Man hat wirklich viele Möglichkeiten um den abend ausklingen zu lassen. Es gibt zwei sehr gute und auch billige Cocktailbars. Ebenso 2 Discos, die sehr gut besucht sind und sehr gute Musik zum Feiern spielen. Dann gibt es noch eine Discobar, die aber hauptsächlich zum "Saufen" benutzt wird. Der Alkohol ist dort extremst billig. Man braucht höchstens 5€ im einen Rausch erleben zu dürfen.

Ich werde dieses Jahr wieder nach Calella gehen und freue mich schon sehr darauf. Ich möchte euch noch nahelegen, dass ihr wohl lieber mit einer Reisegruppe wegfahren solltet. Die Discoeintritte sind viel billiger und ihr habt immer eine Person die ihr ansprechen könnt. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig für Calella begeistern oder eine Hilfe zur Entscheidung des Reiseziels geben.

» Luxus-Chris » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,20 »



Vielen Dank für deine Kurzbeschreibung. Die kommt genau richtig, denn am Freitag geht es für mich auch nach Calella. Ich fahre mit ein paar Freunden dort hin. Eigentlich wollte ich nach Lorret de Mar, aber die Mädchen wollten nach Calella, weil sie dort schon einmal waren und es ihnen gefallen hat. Wir werden im Hotel Bon Repos nächtigen. Ich freue mich schon sehr auf die Fahrt, endlich mal ein drauf machen und das Leben genießen ganz ohne Verpflichtungen.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir waren im Zuge der Abifahrt in Calella, welches Hotel und überhaupt habe ich so ziemlich vergessen, auch was da so die 7 Tage über genau lief. Über die genaueren Umstände möchte ich lieber schweigen... schlechtes Vorbild usw. ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war letztes Jahr auch in Calella. Ist wirkliche eine geile Stadt mit wunderschönem Strand, an dem man wunderbar Beachvolleyball oder Beachsoccer spiele kann. Es gibt eigentlich alle 200 Meter eine Strandbar und zu den Einkaufsstraßen ist es auch nicht weit. Wenn man also Lust hat mit seinen Freunden einen super Urlaub zu verbringen, ist Calella genau das richtige.

Aber nicht nur tagsüber ist es cool dort, sondern auch Nachts kann man dort richtig schön Party machen. Wir waren meistens vor der Discos in der Kavai Bar. Da gibt es super Cocktails und in der Happy Hour gibt es zum gleichen Preis die doppelte Menge :). Danach sind wird meistens in Tourisme oder ins Avenue. In den beiden Discos geht richtig Party und da wir mir Ruf-Jugendreisen dort waren, haben wir meistens noch Ermäßigungen bekommen.

Trotz allem ist der Urlaub teuer, der Discobesuch kostet beispielsweise immer noch acht Euro. Aber ich denke für einen tollen Urlaub mit seinen Freunden kann man auch mal ein bisschen mehr Geld ausgeben. Euch viel Spaß in Calella, ich kann es euch nur empfehlen dort mit euren Freunden Urlaub zu machen.

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »



Ich war mit 16 Jahren auch in Calella. Meiner Freundin und mir hat es total gefallen, ausgenommen das Hotel. Naja, Busreise war natürlich auch nicht so toll, vor allem wenn man die Jüngsten in dem Bus sind. Naja, nach 24 Stunden angekommen, mussten wir noch über zwei Stunden vor unserem Hotel warten, weil die anderen Gäste noch nicht ausgecheckt haben.

Da war die Stimmung erstmal voll im Keller, aber das wurde dann abends wieder vergessen. Die ganzen Discotheken sind echt cool und es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Was ich aufjedenfall empfehlen muss, ist die Schaumparty in der einen Disco. Das hat so richtig gefetzt und bei uns gab es am Eingang immer Gutscheine für ein Freigetränk.

Unsere Woche verlief so, dass wir am Tag am Strand uns ausgeruht haben für die Nacht und abends ging es bis morgens in die Discos. Leider waren nach der Woche alle im Bus krank, da die meisten bei der Schaumparty sich eine Erkältung zugezogen haben. Mir ging es leider noch ein wenig schlechter, da ich nach den Ferien fast ein Vierteljahr nicht in der Schule war, da ich irgendwelche schlechten Sachen dort gegessen habe und ich Bakterien im Blut hatte und erstmal Bettruhe verordnet bekommen habe.

Also ein bisschen das Essen vorher dort angucken, besonders Wurst in der Hitze. Und ich würde die Finger von Eiswürfeln lassen, da können sich auch massig Bakterien verstecken.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^