Wo kann man Lego Star Wars Figuren einzeln kaufen?

vom 26.11.2013, 19:09 Uhr

Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten 2 Lego Star Wars Sets. In diesem befinden sich allerdings immer nur 2 oder 3 Figuren, was ich recht schade finde, da sie zum Teil doppelt drin sind. Ich würde daher lieber noch ein paar einzelne Lego Star Wars Figuren dazu kaufen, damit er dann mit den Sets besser spielen kann. Aber irgendwie finde ich keine Einzelfiguren zum kaufen.

Hat jemand von euch schon mal solch Lego Star Wars Figuren einzeln gekauft? Kann man sie überhaupt einzeln kaufen und wenn ja wo? Was kosten diese in etwa? Lohnt es sich diese einzeln zu kaufen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin zur Zeit recht viel im Internet unterwegs, was Lego betrifft und das sicherlich einfachste und ebenfalls sehr vielseitige Angebot findest du bei Ebay. Es gibt etliche Leute, die die Sets und Figuren getrennt verkaufen, teilweise werden die Figuren einzeln verkauft, teilweise als Figuren-Gruppen. Allerdings musst du da mit vielen Mitstreitern und recht hohen Preisen rechnen. Ich habe erst letztens eine Jabba the Hutt Figur im Sofortkauf für knapp 20 Euro gesehen. Ansonsten liegen, wenn ich mich recht erinnere, die Sofortkaufspreise pro Figur irgendwo um die 10 Euro pro Versand, im Durchschnitt, je nach Alter.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Neben Ebay lohnt sich auch ein Blick auf den Marktplatz von Amazon.de. Die Artikel sind manchmal etwas teuerer und Einzelfiguren sind auch nicht so leicht zu finden, da es ja keine vollständigen Artikel sind sondern Teile eines Sets. Aber Service und Gewährleistung bei Amazon Marketplace sind sehr gut. Die schauen ihren Händlern schon auf die Finger.

» AnnabelNRW » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,79 »

Ich würde mich hier mal in einem der 11 Lego Stores in Deutschland umschauen. Da man hier jeden einzelnen LEGO-Baustein bekommen kann, könnte ich mir hier vorstellen, dass man auch einzelne Star Wars Figuren hier bekommt. Ich war zwar persönlich noch nie in einem dieser LEGO Stores, aber mit meinem Sohn werde ich bestimmt einmal dahin fahren. Diese Idee eines LEGO Stores finde ich jedenfalls sehr gut und hoffe mal, dass es noch weitere dieser LEGO Stores gibt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge