Mutter kauft Kind Haustiere bei schlechtem Gewissen

vom 26.11.2013, 19:52 Uhr

Das Ganze ist aus mehreren Gründen richtig Mist. Zum einen sind auch normale 2 Jährige gerne mal richtig wütend oder traurig, weil sie ihre Grenzen testen und das nun mal nicht alles klappt, aber es ändert ja auch nichts daran, dass dem Kind der Papa fehlt. Wenn der Papa im Ausland arbeitet, dann muss da eben eine andere Lösung her. Mir würde da spontan ein abendlicher Videoanruf einfallen oder wie auch immer das dem Papa zeitlich in den Tag passt. Das geht ja über Internet und Internet gibt es ja nun wirklich überall.

Einer meiner Brüder kauft seiner Tochter auch immer etwas, weil er ein schlechtes Gewissen hat, weil er viel arbeiten muss und oft nicht da ist. Demzufolge ist sie dennoch traurig und das Kinderzimmer ist gefüllt mit Spielsachen. Die Kleine hat mehrere Schränke Kleidung und bekommt alles was sie will. Das finde ich auch nicht so toll. Solche Kinder leiden dennoch und deswegen muss man etwas an den Ursachen ändern und wenn es nur ein Videotelefonat ist.

Kaninchen haben meiner Meinung nach nichts bei kleinen Kindern zu suchen, ebenso Meerschweinchen. Ich weiß nicht, wem das mal eingefallen ist, aber das sind doch gar nicht die passenden Tiere für Kinder. Abgesehen davon sollte man aber auch nicht zum Tiersammler werden. Man sollte schauen, dass die Tiere ein gutes zu Hause finden und der Vater mehr in Anspruch genommen wird.

Er kann sich durchaus auch aus dem Ausland melden. Sollte er dies nicht tun, würde ich zu einer Erziehungsberatung gehen, da dort auch solche Themen besprochen werden können. Es sollte aber selbstverständlich sein, dass man nun nicht noch mehr Tiere quält. Diesen sollte man auch als Erwachsener gerecht werden, ein Kind hat damit nichts zu tun, diese können sich nicht darum kümmern erst recht nicht in diesem jungen Alter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^