Pilzsuppe - Rezept nach meiner Kreation

vom 04.05.2008, 20:12 Uhr

Moin Moin!

Diese Suppe ist wirklich wie viele meiner Rezepte kinderleicht herzustellen, und schmeckt dennoch gut. Für dieses Rezept braucht ihr wenige Zutaten und den Haupteil, wenn nicht sogar alle, müsstet ihr bereits im Haushalt haben. Durch die wenigen Zutaten und Zubereitungsschritte ist die Zubereitungszeit dementsprechend auch sehr kurz, was für diese Suppe spricht.

Zutaten
- 40 Gramm Margarine
- eine kleine Zwiebel
- 300 Gramm Pilze
- 50 Gramm Mehl
- eineinviertel Liter Wasser
- und zuletzt noch Gewürze wie Salz, Pfeffer etc. zum Abschmecken, und das waren dann auch schon alle Zutaten

Lasst zuallererst eure Butter aus. Anschließend müsst ihr die Zwiebel kleinschneiden und dann in der Butter dünsten. Nun müsst ihr die Pilze vorbereiten, indem ihr diese in dünne Scheiben schneidet und dannach dann ebenfalls im Zwiebelfett andünstet. Jetzt wird das Mehl hinzugegeben. Füllt nun alles auf und lasst es dann etwa fünf Minuten lang aufkochen, ehe ihr es dann ziehen lasst.

Im letzten Schritt müsst ihr dann wie bei jeder Suppe noch alles mit Gewürzen nach Bedarf abschmecken und schon seid ihr mit der Pilzsuppe nach meiner Art fertig. Mir schmeckt sie sehr gut. Nun nur noch euch und gegebenenfalls den Gästen servieren und anschließend essen.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Danke für das Rezept!

Ich esse sehr gerne Pilze! Und bin auch immer auf der Suche nach guten Rezepten, die nicht eine ellenlange Zutatenliste haben. Finde, dass sich das hier echt gut anhört. Das sind ja Sachen, die man fast immer im Haus hat.
Wenn du noch mehr solcher guter Rezepte hast, immer her damit!

ciao, schöne Grüße!! :-)

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^