Sammelt ihr die Maggi Ean Codes schon im Vorfeld?

vom 26.11.2013, 18:19 Uhr

Der Hersteller Maggi macht in unregelmäßigen Abständen Sammelaktionen, wo man die Ean Codes der Packungen ausschneiden muss, und diese dann in ein Sammelheft klebt, welches man dann einschickt und dafür eine Prämie bekommt.

Natürlich ist der Zeitraum dann begrenzt und die benötigte Anzahl ist auch relativ hoch, so dass ich eigentlich im Vorfeld diese Codes an die Seite packe und wenn man so eine Aktion läuft, dann habe ich die Prämie schneller zusammen.

Macht ihr bei der Maggi Sammelaktion auch immer mit? Sammelt ihr die Codes auch schon im Vorfeld, oder erst wenn die eigentliche Aktion läuft?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe dieses Jahr durch Zufall mitbekommen, dass es von Maggi solche Aktionen gibt. Da im Handel keine Sammelhefte verfügbar waren, habe ich mir eins im Internet ausgedruckt. Seitdem bin ich immer fleißig am Sammeln und wen ich Zeit habe, klebe ich diese rein.

Mittlerweile kriege ich auch von den Eltern auch diese Code, da diese an der Aktion nicht teilnehmen. Hätte ich letztes Jahr von der Sammelaktion gewusst, dann hätte ich wie du bereits vorher Code gesammelt und bei Seite gelegt.

Die Prämien finde ich klasse und zum Glück gibt es auch für wenige Codes schöne Sachen. Da man jedoch ein ganzes Jahr Zeit hat zum Sammeln, sind auch andere Prämien greifbar.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe bislang erst einmal bei dieser Aktion mitgemacht und dann habe ich die EAN-Codes auch erst gesammelt, als die Aktion schon lief und ich eben davon erfahren habe. Aber die Idee, die Codes schon vorher zu sammeln, ist sehr gut, daran werde ich in Zukunft mal denken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich sammle diese EAN Codes nicht im Vorfeld. Ich habe auch eben erst mitbekommen, dass es wieder eine solche Aktion gibt. Auf der Maggiseite ist es dann auch beschrieben, dass man im Prinzip das ganze Jahr über oder zumindest einen recht langen Zeitraum sammeln kann, um Prämien zu gewinnen.

Ich habe früher immer sehr viele Maggi- und Knorrbeutel zum Kochen verwendet. Inzwischen koche ich nur noch unregelmäßig für alle Familienmitglieder auf einmal. Wenn ich jetzt koche, dann gibt es eher frischere Sachen oder einfach auch andere Sachen, so dass ich zur Zeit nur wenig Maggibeutel zusammen bekomme. Da der Zeitraum aber relativ lange ist, habe ich trotzdem noch die Hoffnung, dass ich wenigstens eine kleine Prämie bekommen kann. Sammeln werde ich die Codes auf jeden Fall, werde sie aber sicherlich nach der Aktion nicht aufbewahren bis es wieder einmal eine solche Aktion geben wird.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe die letzten zwei Jahre daran teil genommen. Im ersten Jahr habe ich erst gesammelt, als ich davon erfahren habe. Ich habe da gerade so meine Prämie erhalten, weil es eben knapp war. Im Großen und Ganzen bekomme ich nicht so viele Codes zusammen. Im zweiten Jahr war ich dann schlauer und habe immer gesammelt, sodass ich letztes Jahr sehr viele Codes hatte, die ich dann aber an Freunde abgetreten habe, da keine gescheite Prämie für mich dabei war.

Vom letzten Jahr oder Anfang des Jahres, je nachdem wie man es sehen will, habe ich noch die restlichen Codes und es kamen pro Monat auch ein paar dazu. Das Sammeln nebenbei ist auch nicht viel Aufwand. Ich habe dazu extra ein kleines Einweckglas, da ich die Codes gleich ausschneide. Ist eine Aktion zu Ende, schmeiße ich den Rest nicht gleich weg.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Weiß jemand, wann die diesjährige Aktion, die ins nächste Jahr hinein geht, gestartet wird? Würde gerne wissen, ob sich das Sammeln von Codes gelohnt hat? Aber bisher kann ich einfach nichts finden. Es steht auch nirgends eine Information. Oder gibt es diese Aktionen nicht mehr und das Sammeln von EAN-Codes lohnt sich nicht mehr? Schade, wenn es wirklich so wäre.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mal eine Frage dazu, sammelt ihr die Ean Codes noch? Gab ja schon sehr lange keine derartige Aktion mehr von Maggi. Beim letzten Mal hab ich erst mit der Aktion angefangen, aber nicht viele Codes zusammenbekommen. Durch Zufall bin ich in diesem Bords auf die Idee gestoßen die Codes vorher zu sammeln, seither und das sind nun schon etwa 1,5 Jahre sammel ich in einem kleinen Kästchen die Ean Codes.

Nun bin ich aber verunsichert, in Facebook hab ich auf der Maggi Seite eine Anfrage gefunden ob es wieder eine Aktion gibt und der User sammelt schon. Maggi hat daraufhin geantwortet das nichts geplant ist und wenn dann zählen nur die Codes aus einem bestimmten Zeitraum und sammeln würde sich daher nicht lohnen.

Was meint ihr? Aufhören und bisherige wegwerfen, wie erkenne ich bzw Maggi denn, wie alt meine Ean Codes sind? Würde mich über Ratschläge freuen. Danke!

» Melli1506 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,35 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^