Welche Spiele sind für einen Multifunktionstisch sinnvoll?

vom 22.11.2013, 15:39 Uhr

Ich möchte meinem Sohn zu Weihnachten einen Multifunktionstisch für seinen Partykeller schenken. Das ist ein Billardtisch, den man auch für andere Spiele umfunktionieren kann. Ich habe mich im Internet umgesehen und am stabilsten sah ein Tisch aus, mit dem man Billard, Tischfußball und Gleithockey spielen kann. Ein anderer Tisch bot wesentlich mehr. Man konnte ihn unter anderem auch zu einem Pokerboard oder einer Tischtennisplatte umbauen. Ich fürchte aber, dass es keinen Spaß macht, auf der relativ kleinen Platte Tischtennis zu spielen.

Welche Spiele sind in euren Augen für einen Multifunktionstisch sinnvoll? Besitzt ihr einen solchen Tisch? Seid ihr zufrieden damit und wird er nach der Anfangsbegeisterung wirklich regelmäßig benutzt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also wenn ich mir einen Multifunktionstisch kaufen würde, dann sicherlich einen mit möglichst vielen verschiedenen Varianten, selbst wenn vielleicht eine der Varianten dann nicht optimal ist. Air-Hockey, Billard und Kicker finde ich schonmal super. Tischtennis würde mir auch gefallen. Für ein Spielchen zwischendurch ist es ja auch kein Drama, dass die Platte dann nicht so groß ist, wie eine Echte. Ich würde annehmen, dass ein kleiner Kicker eher anstrengend zu spielen ist.

Ich persönlich würde ganz sicher auch die Option des Pokertisches nutzen, besonders, wenn mal Besuch da ist. Du sagtest ja, der Tisch soll in den Partykeller, da finde ich einen Pokertisch schon cool. Ich fände es zum Beispiel auch sehr cool, wenn ein solcher Tisch auch eine Platte mit Brettspielen wie Mensch ärger dich nicht, Schach und Backgammon oder so hätte. Oh, und Roulette und BlackJack wäre auch was für meinen Multifunktionstisch.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge