beste Bräunungscreme

vom 04.05.2008, 13:53 Uhr

Hi,

Ich würde gern mal wissen, was ihr von "Braunmachern" haltet; ob ihr zufrieden seid, wenn ihr welche nehmt, und welche ihr überhaupt nehmt!

Aufgrund meines Hobbies (Tanzen) bin ich auf Bräunungscreme "angewiesen". Um die beste zu finden, also eine, die keine Flecken macht, und die natürlich kein Vermögen kostet, brauche ich eure Hilfe

Gruß Sani

» sani » Beiträge: 25 » Talkpoints: 10,33 »



Ich hab sowohl die Bebe Holiday Skin ausprobiert als auch die von AOK, bei der ich nicht mehr weiss, wie sie heisst. Ich glaube aber, sie heißt 'Holiday Touch' oder so ähnlich. Naja, also erstmal fand ich, dass beide sehr unangenehm gerochen haben, sodass mich wirklich ein paar Stunden später mein Freund angesprochen hat und meinte, ich würde total nach Selbstbräuner stinken im Gesicht. Das war mir wirklich unangenehm. Gut, aber ich dachte eben, wenn es hilft...Hats aber leider auch überhaupt nicht.

Die Holiday Skin fand ich, hat einfach nicht gewirkt bei mir. Ich stank lediglich auf der Haut, aber sie hat sich ansonsten nicht verändert. Keine Bräune, nicht mal im Ansatz, obwohl ich es echt über Tage angewendet habe und auch genauso so, wie es empfohlen wird.

Bei der von AOK war das Problem, dass sie ZU intensiv gebräunt hat. Ich hatte innerhalb weniger Stunden ein extrem rot-braunes Gesicht, das alles andere als natürlich ausgesehen hat, zudem war es sehr fleckig. Und das Schlimmste: Noch 2 Wochen später hatte ich massive Pickel im Gesicht von der Bräunungscreme.

Ich werde beide nie wieder anwenden und gehe lieber in die Sonne.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

also ich halte von Selbstbräunern nicht wirklich viel, denn hatte auch mal die Holiday...von Bebe.
Erstmal hab ich davon Flecken bekommen und auch die Farbe hat mir nicht gefallen, da es eher ein braun-orange war, anstatt einem schönen braun.

Ich habe mir nun Bräunungsbeschleuniger von Sun Ozon geholt, welches ich vor dem Solarium auftrage. Habe es bisher einmal benutzt, da ich es erst eine Woche habe, aber ich habe schon einen Erfolg bemerkt. Meine Haut ist gleichmäßig gebräunt wurden und Flecken habe ich auch nicht bemerkt. Zudem habe ich für diese Creme im Angebot nur 2,44€ bezahlt, ansonsten kostet sie jedoch auch nur 3,49€ ca. Ich denke der Preis ist daher okay, nur weiss ich nicht, ob du in das Solarium gehst.

Aber denke mal die Creme würde dir auch was bringen, wenn du sie dir aufträgst, bevor du dich vielleicht in den Garten zum Sonnen legst.

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo,

schau doch mal in der Suche nach, da gibts schon viele Postings über Selbsträuner und Co.

Hier ein paar Links:
http://www.talkteria.de/forum/topic-13823.html
http://www.talkteria.de/forum/topic-20059.html

Viel Spass beim Durchlesen :) . Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo

Ich habe bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht. Das muss man solange einziehen lassen. Irgendwie ist dieses Braun auch recht komisch. Wobei ich sagen muss das es am Körper noch recht akzeptabel ist. Aber von Bräunungscremes für das Gesicht kann ich nur abraten. Das wird total fleckig und hat einen gelblichen touch. Man sieht eher aus als hätte man einen Leberschaden.

viele Grüße

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

na gut, aber für dasGesicht ist Bräunungscreme doch in der Regel auch nicht gedach, oder?!
Trotzdem danke.

Sani

» sani » Beiträge: 25 » Talkpoints: 10,33 »


Hallo!
Da ich mich im Moment auch ein bischen bräunen möchte, aber viel zu hell für das Solarium bin habe ich mir vor ein paar Tagen auch ein Bräunungsspray gekauft. Ich war bei dm und habe mir alle Produkte zur künstlichen Bräunung genau angesehen, und habe mit letztendlich das Spray von der dm-Eigenmarke gekauft. Dazu noch 5 Bräungstücher von der dm-Marke. Sun Dance heißt die Marke und die Verpackungen sind braun, müsste es eigentlich in jedem dm geben.

Das Spray hat nicht ganz 2€ gekostet und ein Bräunungstuch (das man auch für das Gesicht verwenden kann) hat 0,65€ gekostet. Das Spray habe ich jetzt schon zweimal aufgetragen, beim ersten Mal hat es leider Flecken gegeben was ich aber auf einen Anwendungsfehler schiebe (ich habe es nicht vollständig einziehen lassen bevor ich mich angezogen habe). Ich habe dann mit einem Körperpeeling alles heruntergepeelt und mich noch einmal eingesprüht. Danach war die Bräunung sehr gleichmäßig. Bereits nach 2-3 Stunden ist die Bräunung abgegeschloßen und das Ergebnis ist befriedigend. Man sieht eine leichte Bräunung aber nicht zu stark und das Braun ist ein sehr natürliches. Die Bräunungstücher sind auch super, vorallem sehr ergibig. Ich konnte mir damit Gesicht, Hals, Dekoltee und Schulter eincremen. Das Ergebnis war auch hier sehr befriedigend - keine Flecken und ein natürliches Braun.

Normalerweise wird man von den Bräungscremes eher orange- oder gelbbraun. Hiermit sieht es aber wirklich aus, als wäre man ein paar Tage im Urlaub gewesen. Ich habe zudem eine sehr empfindliche Haut, besonders im Gesicht. Ich neige sehr schnell zu einem Ausschlag, die Bräunungstücher und das Spray habe ich aber sehr gut vertragen. Trocknen tut alles auch ganz schnell. Ca. 1-2 Minuten sollte man warten bis man sich anzieht.

Ich kann die Bräunungsprodukte von Sun Dance nur empfehlen, sie bräunen schön und sind sehr viel billiger als die anderen Produkte. Ein Bräunungsspray von einer bekannteren Marke kostet um die 10-12€, und die von Sun Dance nicht mal 2€.

Lg Mrs.Butterfly

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich benutze auch gerne Bräunungscremes. Allerdings nur die fürs Gesicht. Cremes für den Körper finde ich schwierig aufzutragen und gerade an den Stellen an denen man etwas Hornhaut hat (Ellenbogen, Füße etc.) wird es fleckig. Und mir ist es eigentlich am wichtigsten im Gesicht nicht so käsig auszusehen :D

Ich habe auch schon einige Bräunungscremes auspobiert. Zurzeit benutze ich von Loreal Sublime Bronze Duo fürs Gesicht. Die ist ganz angenehm im Geruch und lässt sich super auftragen. Diese hat zwei Kammern: einmal getönte Feuchtigkeitspflege und einmal Selbstbräunungspflege. Das vermischt man dann beim Auftragen.

Mir ist Bräunungscreme lieber weil diese gesünder als die Sonnenbank ist und günstiger.

» Tami 84 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,19 »


Hey

Ich habe schon viele Selbstbräuner ausprobiert, am anfang wurde bei mir alles Fleckig das war natürlich nicht so schön. Aber nach ner Zeit ging es ganz gut Z.B an den Knien und Ellebogen war es bei mir immer Fleckiger also es war dunkler, aber duch ein trick geht auch dies erstmal sollte man vor dem Eincremen des Selbstbräuner die Stellen ( Ellebogen und Knien) mit Feuchtigkeits Lotion eincremen und wenn man den Selbstbräuner benutz die so viel drauf machen wie auf den rest der Haut. Und ganz WICHTIG Hände waschen nicht vergessen.

Meiner Meinung nach ist die Bräunungs Lotion von Dove mit Schimmer das beste, der Schimmer hält total lange und die Bräune ist schön und gleichmäßig. Die von Bebe Young care "Holidayskin" ist auch nicht übel.

» kristina » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,02 »


Ich nutze auch die Bebe Young Care Holiday Skin für das Gesicht. Bei mir wirkt diese immer, wenn ich sie etwas vier, fünf Tage jeweils täglich einmal benutze, dann habe ich immer eine schöne, gleichmäßige Bräune. Ich habe auch mal diese Gesichts-Bräunungscreme von Nivea ausprobiert, aber diese hat total gestunken, die Haut nicht gut gepflegt und auch keine schöne Bräune gemacht.

Für den Körper nutze ich die Bräunungs-Bodylotion von Nivea, Summerbeauty. Die soll auch gleichzeitig noch die Haut straffen... Weil es diese in zwei Stufen gibt (Helle und dunkle Haut), kann man auch entscheiden, wie stark man sich bräunen will. Und normalerweise gibt das eine regelmäßige, schöne Bräune, solange man sie regelmäßig hernimmt.

Richtigen Selbstbräuner habe ich erst einmal ausprobiert, mit so einem Pröbchen, aber ich habe ihn mit Bodylotion vermischt, dass das Ergebnis nicht zu intensiv ist.

Für eine natürliche Bräune würde ich eine After-Sun-Bodylotion nach dem Sonnnen empfehlen. Normal hält dann die Bräune ein wenig länger.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^