Worauf bei der Verwendung von OBD-Bluetooth Adapter achten?

vom 17.11.2013, 22:38 Uhr

Da ich wie in einem anderen Beitrag bereits geschildert, leider Probleme mit meiner Zentralverriegelung habe, habe ich mir mal einen OBD-Adapter geordert um nachzusehen ob diesbezüglich auch Fehler ausgeschrieben werden. Vielleicht kann mir dieser Adapter ja sagen, wo das Problem genau liegt.

Habt ihr einen solchen OBD-Adapter schon einmal benutzt? Worauf muss man bei der Verwendung achten? Kann man durch die Verwendung eines solchen Adapters auch irgendetwas am Fahrzeug beschädigen?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Zuerst würde ich auf das richtige und passende Gerät setzen. Nicht jeder Adapter ist auch kompatibel mit dem eigenen Auto. Dann sollten die Signale zu einhundert Prozent stimmig sein und sich nicht mit anderen Signalen überlagern oder überschneiden. Generell würde ich von einer Nutzung derart jedoch abraten, da das System noch zu sehr unausgereift zu sein scheint.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^