Gutscheine schenken - Einladung zum Essen

vom 04.05.2008, 00:11 Uhr

Hallo zusammen,

es kommt doch öfter vor das man mal jemand zum Essen einladen möchte. Klar man kann ihm entweder einen vorgedruckten Gutschein kaufen oder man sagt es ihm persönlich. Jedoch beides finde ich weniger schön. Schöner finde ich, wenn man sich im Baumarkt oder Bastelgeschäft einen kleinen Zinn- oder Metalleimer kauft und in diesen dann ein Busch Küchenkräuter stellt. Danach an einem Schaschlikspieß ein Zettelchen befestigen mit der Nachricht das die Person zum Essen eingeladen ist. Alternativ zum Schaschlikspieß kann man auch eine Kugel auf einem Stab oder eine kleine Keramikfigur auf einem Stab kaufen, diese in die Kräuter stechen und dort seine Nachricht drauf hinterlassen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

was ich auch eine gute Idee finde, ist, wenn das Gasthaus oder Restaurant eine Homepage hat und man von da einige Sachen ausdruckt. Einen Teil der Speisekarte ist da vorstellbar und eventuell der Name des Restaurants. Das ganze auf einen festen Bastelkarton kleben oder direkt draufdrucken, wenn der Drucker das mitmacht.
So hat man auch eine individuelle Einladung zum Essen und es schaut nett aus.

Was man auch noch machen kann, ist einen größeren Teller kaufen und da mit einem geeigenten Stift die Einladung draufschreiben. Dann den Teller noch etwas verzieren und schon ist eine persönliche Einladung fertig. Sieht auch gut aus und ist nicht die Standard Einladung die es im Restaurant vorgedruckt zu kaufen gibt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^