Homepage für meinen Kumpel - Wie findet ihr sie?

vom 03.05.2008, 22:34 Uhr

Wie findet ihr diese Homepage, die ich selbst erstellt habe?

Fantastisch
2
4%
Recht ordentlich
4
7%
Es gibt gute und schlechte Seiten
4
7%
Nicht sehr gut und ungeordnet
19
35%
Wirklich schlecht
25
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 54

Big-D. hat geschrieben:Moin Moin!

Mein Kumpel (unter dem Namen Extremefall bei Talkteria bekannt) hat mich gebeten, für ihn eine Homepage für Tipps für den Kauf und Verkauf zu entwickeln.


Also ganz im ernst finde ich die Seite nicht gelungen, da sie auch sehr "billig" aussieht. Und was soll das You Tube Symbol oben. Ich dachte das wäre eine Seite über Tipps für Kauf und Verkauf? Das sieht eher aus wie eine Nachmache von You Tube in sehr billig.

Außerdem kann man nichts richtig lesen und das Logo ist im Hintergrund 1,89 Mal vorhanden.

Entschuldigung, aber die Seite ist einfach schlecht.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im Firefox wird die Seite total fehlerhaft dargestellt und ist daher mal abgesehen von der Leiste links total unleserlich sprich nicht nutzbar. Zudem finde ich die große verpixelte Schrift auf der Startseite total unansehnlich. Wenn man eine Homepage erstellt, sollte diese mal abgesehen von dem IE auch kompatibel mit Firefox sein.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Rollover Buttons am rechten Rand finde ich eigentlich sehr gelungen den Hintergrund dagegen leider überhaupt nicht.Zu grelle Farbe und der Text ist nicht zu lesen. Villeicht solltest du dich an einem einheitlichen Farbkonzept orientieren und die Website etwas übersichtlicher gestalten. vielleicht etwas schlichtere Farben, die gut zueinander passen.

Wenn du das einhältst wirkt die Website auch nicht mehr so "billig" wie von meinen Vorrednern bereits erwähnt. Was mir gerade auch noch auffällt ist, dass es in dem Safari Web Browser eine Fehlerhafte Darstellung der Bilder gibt. Welches Programm hast du denn für das Erstellen der HP benutzt? Für mich sieht das stark nach Freeware aus. Trotz der Kritik solltest du nicht aufgeben sondern weitermachen und die site verbessern. Wenn du dann fertig bist kannst du das Ergebnis ja nochmal hier posten und wir alle werfen dann nochmal nen Blick drauf.

» Mpeifer » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,77 »



Ich finde der Homepage fehlt ein gutes Konzept. Außerdem ist mein größtes Manko dass der Text sehr schwer bis gar nicht lesbar ist. Insgesamt finde ich die Seite auf keinen Fall gelungen. Sie wirkt irgendwie billig und es macht den Eindruck als wäre sie ohne sprühende Ideen und klarer Strukturierung erstellt worden. Wie bei einem meiner Vorredner erwähnt tauchen unter Firefox einige Probleme auf. Das einzig positive ist die recht gute Leiste links.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mir gefällt deine Homepage auch nicht. An deiner Stelle würde ich mit einer Designvorlage aus dem Internet arbeiten. So wird das nichts wirklich gutes. Wenn du willst erstelle ich dir für ein paar Punkte ein cooles Design.

» danieltaucher » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,37 »


Also, als ich den Link angeklickt hatte und mir dann diese Farbkombination von gelb und rot zum Vorschein kam, fand ich das es schon sehr komisch rüber kam. Somit war der erste und wie ich finde, wichtige Eindruck schon mal nicht so positiv, wie er bestimmt von dir erhofft war. Auch wenn man auf die verschiedenen Links klickt, dann habe ich festgestellt, das deine Schrift absolut nicht mit dem Hintergrund harmoniert, teilweise muss man den Text, den man lesen möchte schon markieren, damit man ihn überhaupt erkennt. Kleiner Tipp: hellgraue Schrift auf grell gelben Hintergrund dringend vermeiden.

Ich würde es einfach alles etwas dezenter und nicht so grell gestalten und auch bei dem Text auf der Hauptseite, ist nicht komplett und gut sichtbar, da hast du wohl etwas zu viel Schriftgröße ausgewählt, denn bei mir überschneidet sich die fette Überschrift „Verkaufstipss“ mit der Navigationsleiste links.

Alles in allem sieht die Seite für mich sehr laienhaft aus und selbst mein Sohn, der erst 10 Jahre alt ist, hat schon eine bessere Homepage erstellt. Ich habe auch auf weiteres Schauen verzichtet, denn die Farbkombinationen weckten leichte Kopfschmerzen bei mir aus. Sorry, aber du wolltest unsere ehrliche Meinung und für mich ist diese Homepage alles andere, aber auf keinen Fall gelungen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mir die Seite nun in verschiedenen Browsern einmal angesehen und ich muss ehrlich sagen, sie sieht in sämtlichen Browsern, die ich auf dem PC habe, gleich schlecht aus. Sie wirkt auf mich einfach nur bunt zusammengewürfelt. Das Design ist unübersichtlich und die Farben sind absolut schlecht gewählt. Nichts gegen Gelb und Schwarz und Weiß, aber ein wenig abgestimmter könnte sie sein.

Auch finde ich, dass dieses gelbe Formular oder was das darstellen soll, also da wo Verkaufstips draufsteht, absolut unpassend ist. Auch sind unheimlich viele Schreibfehler dort enthalten, die sollten schleunigst überarbeitet werden. Ich finde, ihr solltet euch einmal mit ein wenig Mediendesign auseinandersetzen.

Auch wirkt das Menü auf mich, als ob jemand sich minimal mit HTML beschäftigt hätte und einfach irgendwas kunterbunt zusammengewürfelt hat. Daher würde ich mal vorschlagen, dass ihr euch zuerst einmal mit CMS (Content-Management-System) auseinander setzen solltet und dann so nach und nach auch eine richtig professionelle Homepage aufbaut. Mit einem CMS habt ihr zuerst einmal eine einigermaßen ansehnliche Homepage und dann könnt ihr etwas individuelles basteln.

Die Homepage, die du uns hier postet wirkt auf mich sowas von unseriös und ungeplant. Da solltest du dich dringend noch einmal dahinter klemmen. Vielleicht nimmst du das Angebot von Danieltaucher auch noch an, es sei denn, auch sein Design wäre absolut unvorteilhaft.

Erstellt doch erst einmal ein Konzept. Die Seite soll Verkauftipps verkörpern, was gehört in euren Augen ins Design und den Aufbau dazu? Dann solltet ihr euch vielleicht eine Skizze machen, wie die Seite aussehen soll. Dann kann man an das Erstellen gehen. Also nicht einfach irgendwas zusammenwürfeln. Die Seite ist jedoch kein Einzelfall im Internet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Big-D. hat geschrieben: Ich hoffe, dass ich für meinen Kumpel eine gute Website entworfen habe! :wink:


Also, wenn jemand mir so eine Homepage andrehen möchte, dann würde ich ganz schön schmunzeln müssen, denn da passt ja mal rein gar nichts, von der Optik her mal ganz zu schweigen, denn die verursacht ja schon Augenkrebs. Aber auch deine Schriften hinter den ganzen Links sind nicht gut ausgewählt, denn ich denke, das es nicht Sinn der Sache ist, wenn die Interessierten, erst den ganzen Text markieren müssen, damit sie etwas erkennen können oder?

Ich hoffe, das du diese Homepage, deinem Freund noch nicht gezeigt, hast, denn ich glaube er würde an deiner Freundschaft zu ihm zweifeln, bei so einer schlechten Page. Du hattest ja extre um eine ehrliche Meinung gebeten und meine Meinung dazu ist, das es absoluter Mist ist, was du da zusammen gebastelt hast.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also bei mir ist das komplette CSS zerschossen. Abgesehen davon das die Seite kaputt ist, ist sie auch sehr hässlich. Bevor du eine Seite gestaltest solltest du dir mal ein wenig über Farben und ihre Wirkungen ansehen oder durch lesen.
Es sieht aus als hättest du ein vorgefertigtes kostenloses Design irgendwo aus dem Internet gezogen und dieses versucht nach deinen Wünschen um zu ändern.

Wieso hast du denn auf dieser Seite Videos von Youtube eingebunden. Wenn die Seite von dem Thema Verkauftips handelt, hast du das Thema ja mal 100% verfehlt. Dieses "© 2008 YouTube, LLC" im Footer verwirrt mich auch ein wenig.

Ich rate dir die Seite einfach vom Netz zu nehmen und zu löschen, denn um diese Webseite zu verbessern, brauch man länger als eine komplett neue Webseite auf zu bauen. Deinem Freund würde ich eine solche Webseite nicht einmal kostenlos anbieten. Wenn du dich nicht mit dem Programmieren auskennst und keine Lust oder Zeit hast es zu lernen, dann benutze doch solche "Homepage-Baukästen". Dort können Leihen, ohne irgendwelche Vorkenntnisse in HTML oder PHP, sehr leicht Webseiten bauen. bei den meisten gibt es auch kostenlose vorgefertigte Designs.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also ich habe mit die Website mal mit dem Firefox 3.6.17 angeschaut und werde lediglich die Optik bzw. die Programmierung bewerten.

Leider ist schon auf dem ersten Blick zu erkennen, dass schon allein die grafischen Elemente sehr schlecht aufbereitet und umgesetzt wurden. Insbesondere sticht das bei den Rändern von runden Objekten ins Auge (Ränder Menü bzw. Ränder des rechten oberen schwarzen Punktes) Den gekachelten Hintergrund finde ich unpassend. Darüber hinaus wird "Tipps" mit zwei P's geschrieben. Du verwendest sehr viele Bilder für das Layout. Das ist ungünstig, da das nachladen einzelner Bilder länger dauert, als wenige Bilder. Idealerweise würdest Du mehrere Bilder zu einem zusammen fassen uns mittels CSS Sprite wieder in das Layout einbinden.

Die HTML-Validierung bringt 51 Fehler und 15 Warnungen. Die CSS-Validierung hingegen ist fehlerfrei. Wobei ich erwähnen muss, dass ich aber nur die Startseite validiert habe.

» dhammer » Beiträge: 234 » Talkpoints: 105,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^