Homepage für meinen Kumpel - Wie findet ihr sie?

vom 03.05.2008, 22:34 Uhr

Wie findet ihr diese Homepage, die ich selbst erstellt habe?

Fantastisch
2
4%
Recht ordentlich
4
7%
Es gibt gute und schlechte Seiten
4
7%
Nicht sehr gut und ungeordnet
19
35%
Wirklich schlecht
25
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 54

Also ganz erlich gesagt, find eich die Seite sehr langweilig. Auch wenn sie noch im Aufbau ist, wurde ich warscheinlich keine 2 Minuten auf der Seite bleiben, wenn ich sie im Internet entdeken würde. Die Buttons an der linken Seite "fliegen" einfach so da in der Gegend rum und der Hintergrund ist auch zu langweilig (nur weiß). Mach doch ein Desgin, es muss ja nicht das beste der Welt sein, aber ein wenig kreativ ist doch jeder, oder?

Naja ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Homepage, aber ich denke wenn sie so bleibt, dann werden nicht viele Besucher kommen.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als erster formatiere doch bitte den Text vernünftig und setze ihn in normaler Größe da hin. Sonst ist es sehr anstrengend zu lesen und da hat niemand Lust zu. Ansonsten kann ich mich den genannten Punkten auch nur anschließen: Investiere ein wenig Zeit wenigstens HTML und CSS zu lernen und lad dir GIMP runter, und fang dann nochmal ganz langsam von vorne an. Es wird sich lohnen für deine Zukunft!

Natürlich fängt jeder mal klein an, aber das. Würde ich wirklich in die Tonne treten und ganz neu anfangen. Sorry für die direkten Worte.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde die Homepage auch nicht wirklich gut gelungen. Das Hintergrundmuster sieht irgendwie komisch aus und passt nicht zu einer Homepage mit dem Motto "Best-Shopping". Nimm am besten den Stern raus und füge stattdessen einen einfachen Hintergrundton wie ein leichtes hellgrün oder hellblau ein.

Außerdem passen die Bilder mit dem Mann und dem Aktenkoffer nicht rein. Halte deine Homepage am besten schlicht und füge nicht zu viele Extras rein.

Das Design der Menüpunkte links spricht mich auch noch nicht wirklich an. Diese sind für mich auch schon zu "bunt". Der Spruch "Hier liste ich euch die..." klingt ein wenig umgangsprachlich. Verwende da besser "Hier seht ihr die aktuellen Kauftipps..." oder sowas in der Art. Das wäre meine Meinung dazu.

Wenn du das alles ändern würdest, werde ich gerne noch mal einen Blick auf deine Page werfen.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde diese Homepage schaut äußerst unseriös und vom Design her sehr veraltet aus. Mich erinnert das an das Ende der 90er Jahre!
- Die Menübuttons passen überhaupt nicht zum Hintergrund und sind auch sonst fehl am Platz!
- Der Homepagehintergrund ist 1) zu dunkel 2) zu verspielt und 3) lenkt er zu sehr vom Inhalt der Homepage ab
- Die zentrierte Schrift ist ein No-Go!
- Im Html-Quellcode bei <title> einen aussagekräftigeren Titel vergeben. Bei mir steht dort jetzt noch Werbung von WEB-GEAR!
- Der Banner am Ende der Homepage ist dort sehr unpassend plaziert

Überleg dir ein schlichteres Design, den weniger ist dort oft mehr. Die jetzige Seite würde ich sofort wieder schließen und nie wieder (aus eigenem Wille) besuchen, Es gibt im Internet sehr schöne kostenlose Designs, die jeder verwenden darf. Hake die jetzige Homepage als misslungener ersten Versuch ab, jeder fängt einmal klein an und starte nochmal von vorn.

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch wenn du jetzt das Desgin geändert hast, wenn man das ganze Design nennen kann, ist die Seite insgesamt sehr unübersichtlich und ich denke, wie schon gesagt wurde, dass du lieber nochmal von ganz Vorna anfangen solltest und dir vorher mal ein bisschen PHP und HTML anschauen solltest. Ich habe PHP vor einer Woche angefangen zu lernen und muss sagen, dass man in einer Woche schon viel lernt. Also such dir ein paar gute Seiten im Internet, wo es HTML und PHP Tuturials gibt und fang danach nochmal an. Glaub mir die Internet Seite wird, wenn du dich dann ein wenig anstrengst, auch hier mehr als einen begeistern.

PHP lernen: http://tut.php-quake.net/ - dort gibt es die ersten Grundlagen zu PHP.

HTML lernen: http://de.selfhtml.org/ - dort kannst du alles zu HTML finden und auch als Beispiel sehen.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Muss mich leider den negativen Kritikpunkten meiner Vorredner anschließen. Die Homepage macht auf mich nicht gerade den ordentlichsten und seriösesten Eindruck, gerade wenn sie mit der Thematik Kauf und Verkauf zu tun hat. Es ist auf jeden Fall schon einmal ein gewisser Anfang zu erkennen und mit etwas Mühe, wird die Website auch noch ausbaufähiger.

Was mich am meisten auf der Website stört sind die viel zu kleinen und schlecht lesbaren Menübuttons, die von vielen bereits kritisiert wurden. Man kann gar nicht erkennen, was auf denen drauf steht. Eine gewisse Struktur lässt sich ja durch die Anordnung der Buttons erkennen, was ich prinzipiell schon einmal gut finde.

Ein weiterer negativer Kritikpunkt besteht für mich in der Anordnung des Textes auf der Website. Mal ist nur die Mitte des Bildschirms von Text ausgefüllt, in einem anderen Menü sieht man den Text auf der ganzen Seite. Es ist kein richtiger Rahmen zu erkennen, der zusätzliche Ordnung in die Website bringt.

Vielleicht würde auch ein einfarbiger Hintergrund mehr bringen als die vielen Sternchen und der Bürokaufmann im Hintergrund. So hat man wenigstens den Eindruck, nicht ganz auf der Website verloren zu sein.

Ich hoffe, du nimmst diese durchweg negative Kritik nicht zu Ernst, denn ich habe mich im eigenen kreieren einer Homepage selbst versucht und weiß daher, wie unsagbar schwer das Ganze Unterfangen ist.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wer mal meine konstruktive Kritik äußern, ohne die vorherigen gelesen zu haben:

- unmögliche Farbkombination. Der Hintergrund und die Schrift - sieht unseriös - aus. Davon abgesehen schlecht leserlich. Das rot am Ende setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
- die Buttons sind unmöglich. Nicht nur, dass sie nich an den Hintergrund (den ich wie gesagt ändern würde) angepasst sind, sondern die Schrift kann man auch nicht gut lesen, da verpixelt
- Schriftarten angleichen. Die Schriftart der Buttons und der des Inhaltes sollten schon gleich sein. In manchen Fällen kann man da Akzente setzen, hier stört das schlicht und ergreifend nur.
- Die Inhalte sind natürlich bisher nicht sonderlich gehaltvoll oder informativ. In der Regel sollte man eine Homepage erst online stellen, wenn auch schon Inhalte vorhanden sind - der erste Eindruck zählt
- Werbung auf der eigenen Homepage ist nie sonderlich toll, aber na gut. So ist das eben bei den kostenfreien HP´s
- Du solltest schleunigst dein Impressum bearbeiten, das ist ziemlich wichtig

Am besten nochmal komplett neu machen, so richtig brauchbar ist da nichts. Zur Not hol dir Hilfe bei jemanden ,der Ahnung davon hat. Manchmal richtig man mit solchen Homepages mehr schaden an, als das man Nutzen davon hat.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Vielleicht setzt ihr euch beide zusammen und erstellt gemeinsam eine Homepage, lernst gemeinsam ein bisschen über HTML und Webdesign. Dann hat dein Freund etwas davon, und du auch. Und wenn die Seite für Deinen Freund sein soll, dann sollte grade er Grundkenntnisse in HTML haben, denn um Besucher zu bekommen, muss er REGELMÄSSIG neue Infos auf die Seite stellen, die Seite pflegen und ausbauen, oder willst du das auch alles machen?

Die Homepage, so wie sie jetzt ist, ist leider ein totaler Flopp. Man sieht an allen Ecken und Enden der Seite, dass sie ohne irgendwelche ordentlichen HTML-Kenntnisse erstellt wurde, sie sieht ziemlich "hingeklatscht" aus. Besucher lockt man so nicht an.

Bevor ihr eine Homepage erstellt, solltet ihr euch erst einmal ein Konzept ausdenken. Was wollt ihr anbieten oder zeigen, was die unendlich vielen Webseiten im Netz noch nicht anbieten? Was könnte Eure Besucher interessieren, was sie nicht auch auf zig anderen professionellen Seiten im Netz kostenlos und übersichtlich bekommen?

Gute Webseiten kommen im Design ohne viel Geblinke aus, ruhig in schlichtem, aber dafür klarem und übersichtlichem Stil. Es brauch keine knalligen Farben, dafür aber jede Menge ansprechenden Inhalt, damit du Besucher bekommst.

Der Inhalt sollte das wichtigste sein, nicht, dass man irgendwie ne Seite ins Netz stellt, die eigentlich noch leer ist. Deine Seite ist leer, da ist leider gar nichts.

Ein paar kleine Dinge für den Anfang:
- Besuch die Seiten zu HTML, die von den anderen Mitgliedern hier bei Talkteria empfohlen wurden und lerne HTML, es ist wirklich nicht schwer, und mit ein wenig Grundkenntnissen, kommst Du schon sehr sehr weit.

Zum Homepage-Design:
- einfarbiger Hintergrund, vielleicht etwas Helles mit dunkler Schrift, denn auf die Dauer ist es ganz schön anstrengend für die Augen, weiß auf schwarz zu lesen.
- gleiche Schriftart in anständiger Größe auf allen Seiten (so groß wirkt total unseriös)
- ordentliches Menü auf ALLEN Seiten. Es kann nicht sein, dass man sich auf irgend einer Unterseite über den Zurück-Button wieder zum Hauptmenü durchhangeln muss
- Verzicht auf jeglichen Kram wie Männer mit Koffern in der Hand, wild über die Seite verstreut usw.
- ordentlicher Titel
- ein lesbares Impressum

Benutzeravatar

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Hintergrund welcher mich beim betrachten der Seite anschaut ist nicht wirklich gut gewählt. Er macht die ganze Seite ein wenig unübersichtlich und ist nicht gut fürs Auge.

Vielleicht solltest du dir erst einmal ein paar Insperationen von anderen guten Seite holen und diese dann versuchen in deine einfließen zu lassen. Ich möchte dich nur hinweisen das ich nicht meine, du sollst eine andere Homepage kopieren.

Man sieht auch gleich, selbst als Anfänger in Sachen Html, das du noch nicht die richtigen Kenntnisse in Sachen HTML besitzt. Du solltest dir erst einmal die Grundkenntnisse aneignen und dann Schritt für Schritt die Homepage neu aufbauen.Du wirst sehen, mit der Zeit kommen neue Ideen die du dann versuchen musst umzusetzen. Somit eignest du dir auch immer mehr Kenntnisse in Sachen HTML an und kannst am Ende viel mehr aus der Seite machen.

Auch solltest du dich vielleicht mit deinem Freund zusammen tun und ihr gemeinsam ein neues Konzept erarbeiten und dann gemeinsam HTMl lernen und in der Seite umsetzen.

» Abronisus » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, die Seite ist von der Idee her wirklich gut, aber leider ist das Design nicht so toll. Vorallem der Hintergrund beißt einem förmlich ins Auge und stört einen ziemlich beim lesen. Und leider fehlen noch eine ganze Menge Inhalte, aber ich bin mir sicher du wirst da noch einiges daraus machen und die Seite wird sich schon bald mit Inhalten füllen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^