Geldschein falten - Eine Bluse falten

vom 03.05.2008, 22:32 Uhr

Hallo zusammen,

wie man ein Hemd faltet, das wissen die meisten, aber bei Paaren hängen eben nicht nur Hemden im Schrank, sondern auch die ein oder andere Bluse. Auch ist es wohl schöner oder angebrachter wenn man einem weiblichen Geburtstagskind anstatt Hemden lieber Blusen schenkt. Die Bluse ist im übrigen genauso einfach zu falten wie ein Hemd.

Geldschein hochkant vor sich legen:
Bild

Unteres Viertel nach oben falten:
Bild

Die beiden äußeren Seiten nach innen falten:
Bild

Die oberen beiden Ecken bis zum ersten drittel nach außen schlagen:
Bild

Im unteren Teil die Seiten nach außen knicken:
Bild

Einen Rand von etwa zwei bis drei Millimetern nach hinten umschlagen:
Bild

Den Geldschein in der Mitte zusammen falten und den vorher zurück geknickten Rand über den hinteren Schein legen:
Bild

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!
Wow!, das ist ja mal wirklich eine niedliche Idee! :-) ich finde, dass man das gut mit der Hose kombinieren kann. Felht nur noch ein paar Schuhe.

Ich glaube, Kinder fänden die Idee gut, aber denen schenkt man ja eher seltener Geld!

Lieben Gruß! Ciao!!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Meine Mutter und ich haben auch schonmal ein Hemd aus einem Geldschein gefaltet. Das sah auch eigentlich fast bzw. genauso aus, wie die Bluse, die du uns hier vorgestellt hast, daher weiß ich nicht, ob es vielleicht noch sogar das selbe war.

Anfangs war es zwar vor allem bei den letzten paar Schritten etwas schwerer, allerdings sah das Ergebnis dann nach ein paar mal hin und her falten auch recht gut aus. Eigentlich ist das ganze nicht sehr schwer, allerdings muss man recht gut aufpassen, wie groß man immer die Knicke machen muss etc., damit das Ergebnis dann am Ende auch wirklich wie ein Hemd/eine Bluse aussieht.

Damals war es als Geschenkidee für eine Freundin meiner Mutter gedacht. Ich finde auch, dass es eine sehr nette Idee ist, Geld auf eine, vielleicht nicht ganz so langweilige Art und Weise zu verschenken, wie wenn man es einfach einem in die Hand drückt oder man es in einem einfachen Briefumschlag bekommt.

Kombiniert mit der Hose sieht das sicherlich auch wirklich toll aus!

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Diablo,

nein ein Hemd wird zwar ähnlich gefaltet, aber es sieht am Ende nicht aus wie die oben gezeigte Bluse, habe ich aber extra auch am Anfang meines Beitrages erwähnt ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^