Anleitung - Seife selber machen

vom 03.05.2008, 19:59 Uhr

Hallo zusammen,

ein nettes Geschenk ist es, wenn man jemand zum Geburstag oder zu sonstigen Anlässen eine selbst gemachte Seife schenkt.

Dazu kauft man sich am besten ein Set welches schon die Form und die Seife enthält. Die Seife muss man dann verflüssigen und in die Seifenform geben. Innen kann man dann diverse Kleinteile mit einarbeiten, so dass der Beschenkte dann eine Muschel, eine Rose oder eine Überraschungseifigur mit in der Seife hat. Der nächste Vorteil von selbst gemachter Seife ist dieser, man kann sie mit dem Parfum herstellen welches man am liebsten mag beziehungsweise welches der Beschenkte am liebsten hat.

Habt ihr schon mal Seifen hergestellt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
hergestellt hab ich Seife noch nicht, aber ich hab mal ne Zeit lang Seife geschnitzt! Einfach so wie in Holz (nur viel Leichter) Formen in die Seife geschnitzt. Egal ob als Muschel, Auto oder nachte Frau. Es macht Spaß und ist ein tolles Geschenk. Das ganze kann man natürlich mit Laufmasches Idee verknüpfen, sodass man die Selbstgamachte Seife noch "formen" kann :wink:

MfG

Benutzeravatar

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^