Wieso keine CD/DVD Rohlinge von Amazon nach Österreich?

vom 03.11.2013, 13:18 Uhr

Das Problem gab es doch soweit mir bekannt schon einmal vor Jahren, da es irgendwelche Probleme mit der unterschiedlichen Höhe an Abgaben für Rohlinge in Österreich und Deutschland gab. Ich glaube dabei handelte es sich um irgendwelche Künstlerabgaben?

Dazwischen gab es jedoch scheinbar eine Einigung, sodass man wieder Rohlinge nach Österreich bestellen konnte. Ich glaube ich habe die letzten vor rund einem Jahr bestellt. Heute wollte ich mir wiedermal welche bestellen, da diese wieder mal aufgebraucht sind. Mit Erstaunen musste ich leider feststellen, dass der Versand nach Österreich nun wohl wiedermal nicht möglich ist.

Woran liegt das Problem denn nun schon wieder, es kann doch wohl nicht wahr sein, dass sich die nie einig werden und das Problem mal so und mal anders gehandhabt wird. Wisst ihr, was der derzeitige Grund für den nicht möglichen Versand nach Österreich ist? Wieso wurde man sich zwischen einig, sodass ich Rohlinge bestellen konnte?

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Von einem derartigen Versandembargo von CD und DVD Rohlingen nach Österreich, habe ich eigentlich gar nichts mitbekommen. Aber was dieses Problem mit irgendeiner Künstlerabgabe zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht so recht. Mittlerweile sollte dieses Problem wohl behoben sein, ansonsten würde ich mich da gar nicht weiter aufregen und meine CD und DVD Rohlinge eben woanders kaufen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge