Wirklich vegan leben - ein Ding der Unmöglichkeit?
Das Netz ist ja derzeit voll davon, der vegane Lebensstil hält Einzug in unserer Gesellschaft. Attila Hildmann macht es vor mit seiner Vegan for Fit Challenge und viele tuen es ihm gleich. Doch inwieweit ist dies sinnvoll und wo fängt der kommerzielle Gedanke dahinter an? Diese Fragen habe ich mir gestellt, da ich finde, dass das Thema inzwischen schon zu sehr von den Medien ausgeschlachtet wird. Andererseits springen dadurch viele auf den veganen Zug auf, wodurch immer mehr vegane Lebensmittel in den Geschäften zu finden sind. Somit ist es für einen Veganer inzwischen schon ein leichtes, im Vergleich zu ein paar Jahren zuvor, sich vollkommen vegan zu ernähren.
In unserer Umgebung machen immer mehr Läden auf, die vegetarische und vegane Lebensmittel anbieten. Das finde ich nicht verwerflich, da es für alles natürlich einen Markt geben muss und wenn die Nachfrage derzeit hoch ist, kann es mit dem Angebot nicht weit sein. Fakt ist allerdings, dass die Lebensmittel doch weitaus teurer sind als nicht-vegane Produkte, sodass der neue Lebensstil doch gut doppelt so teuer wird. Zu dem strengen veganen Leben gehört natürlich dementsprechend auch die richtige Kleidung und alles was dazu gehört.
Doch macht das vegane Leben wirklich fit? Verbessert es die Blutwerte, wie behauptet wird? Und inwiefern kann man dadurch seine Lebensqualität verbessern? Ich frage mich, ob diese ganzen Interviews und Berichte wirklich auch nur annähernd wahr sind. Denn wenn dies so wäre, wäre der vegane Lebensstil ja so etwas wie ein Allroundmittel für Gesundheit und ein langes, gesundes Leben in ewiger Jugend. Ich lese viele Blogs hierzu und verfolge auch bei Facebook die Seite von Attila Hildmann. Jedoch vorallem bei letzterem artet das Ganze eher in einer reinen Selbstdarstellerei aus.
Ich wage nicht auszudenken, wieviele Tiere für diese vegane Lebensweise getötet werden, damit die Gemüsefelder weiter ausgebaut werden, wo künstliche Zusatzstoffe die Umwelt belasten etc.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226602-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2797mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26947mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39887mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57372mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28119mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
