Zum Geburtstag auf der Arbeit einen ausgeben?

vom 28.10.2013, 23:06 Uhr

Bei uns wird auch immer einen ausgegeben. Meistens wird Kuchen mitgebracht, entweder selbst gebacken oder vom Bäcker geholt, je nachdem was man halt kann. Als Alternative kann man in unserer Kantine auch belegte Brötchen bestellen, das kostet natürlich deutlich mehr als einen Kuchen zu backen, dafür muss man sich dann aber um nichts kümmern. Die werden wie gewünscht geliefert und auch alles wieder abgeholt. Wenn man möchte wird auch noch Besteck mitgeliefert.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es kommt darauf an, wann jemand Geburtstag hat. Wenn dieser gerade im Urlaub ist und erst Wochen später wieder zur Arbeit erscheint, wird da kaum noch verlangt, dass dieser etwas für die Kollegen ausgibt. Meist war es dann auch Kuchen, der mitgebracht wurde.

Bei meinem Partner auf der Arbeit hat es sich meist so eingebürgert, dass dort Mettbrötchen besorgt werden, die dann für alle Mitarbeiter zugänglich sind. Manche bringen da wohl auch eher Kuchen mit, aber hauptsächlich werden dann wohl eher Mettbrötchen ausgegeben. Ich finde es eine nette Geste, wenn es eben kein Zwang ist und irgendwie ausartet. Ich würde da jemandem schon selbst überlassen, ob er etwas ausgeben möchte und auch was.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kenne es auch so, dass man zum Geburtstag auf der Arbeit auf jeden Fall etwas mitbringt. Ich habe das bisher immer ganz unterschiedlich gehandhabt und habe das gemacht, worauf ich Lust habe. Bei meinen Arbeitskollegen ist es ähnlich, so dass es dann auch immer etwas anderes gibt. Das kommt natürlich auch immer etwas auf die persönlichen Vorlieben an und darauf, wie viele Kollegen dann letztendlich im Büro sind.

Ich habe oft schon Kuchen oder Gebäck in Form von Muffins, Brownies, Zimtschnecken und solchen Sachen mitgebracht. Allerdings habe ich durchaus auch schon ein ganzes Frühstücksbuffet mit Brötchen, Aufschnitt, Obst, Gemüse und Säften serviert. Ich entscheide das eigentlich eher spontan und richte mich da auch etwas nach meinem eigenen Geschmack. Nicht immer habe ich eben Lust auf Kuchen.

Wenn man ein Frühstück serviert, hat das natürlich den Vorteil, dass man unter Umständen gemeinsam mit den Kollegen frühstücken und etwas plaudern kann. Das kann ganz gemütlich werden und sorgt für einen entspannten Morgen, was ich sehr gerne mag. Kuchen hingegen nimmt sich eher jeder mit an seinen Schreibtisch und da gibt es kein gemütliches Zusammensein, was aber auch gut so ist, wenn generell sehr viel los bei der Arbeit ist und man gar keine Zeit für ein entspanntes Frühstück hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^