Gibt es Sanduhren, die man auf Zeiten einstellen kann?

vom 20.10.2013, 10:15 Uhr

Meine Freundin hat als Quereinsteigerin ein bisschen verspätet im Schuljahr eine Stelle als Englischlehrerin bekommen und fängt am 1. November an. Nun habe ich die Idee, ihr eine schöne, alte oder zumindest alt wirkende, Sanduhr zu schenken, die auf 45 Minuten, also eine Schulstunde eingestellt ist. Ich habe bis jetzt aber nur entweder Sanduhren für wesentlich kürzere Zeiten oder sogenannte Stundengläser gefunden, die genau eine Stunde brauchen, um durchzulaufen.

Es gibt wahrscheinlich keine Sanduhr, die genau für 45 Minuten gedacht ist. Wisst ihr, ob es vielleicht Stundengläser gibt, die man auf bestimmte Zeiten einstellen kann, indem man vielleicht Sand herausnimmt? Meist sind die Behälter ja nicht so einfach zu öffnen oder zu schließen. Vielleicht gibt es auch Stundengläser, die man vielleicht durch Schieberegler oder ähnliches einstellen kann. Wisst ihr ob und wo es so etwas geben könnte?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich selber habe sowas noch nicht gesehen, das maximalste waren glaub ich 7 oder 10 Minuten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man diese bei amazon oder ebay bekommen könnte. Alternativ könnte man vielleicht auch selber eine bauen. Mit einem entsprechenden Glas oder einer Art Trichter, Sand und einen kleinen Gestell. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, mit der du deiner Freundin eine kleine Überraschung machen kannst.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Idee finde ich total schön und deine Freundin würde sich bestimmt darüber freuen. :)

Wenn man bei Google nach "Sanduhr 45 Minuten" sucht kommen einige Ergebnisse. Bei Amazon werden welche von Drittanbietern verkauft, aber die sind mit ca. 40€ relativ teuer, finde ich zumindest. Für Kindergärten gibt es auch solche Sanduhren, wirklich viel günstiger sind die aber auch nicht. Allerdings bin ich bei meiner Suche auch auf 45-Minuten-Sanduhren für etwa 20€ gestoßen.

Schau mal nach, wenn es nicht schon zu spät für ein solches Geschenk ist.

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge