Tolle alkoholfreie Getränke

vom 02.05.2008, 23:43 Uhr

Für alle unter uns, die eine Party geben und auch alkoholfreie Getränke zur Verfügung stellen möchten, oder einfach mal für das Besondere zwischen durch. Hier eine Auswahl toller und super leckerer alkoholfreier Getränke:

1. Bunter Sommercocktail

Ein schönes Cocktailglas heraussuchen und mit Eiswürfeln oder am Besten crushed Ice den Boden bedecken. Ein drittel des Glases mit Pfirsich- oder Maracujasaft auffüllen, den Rest mit Ginger Ale nachdecken. Für tolle Farben etwas Grenadine Sirup einlaufen lassen, und danachetwas Blur Curacao dazu. Das Ganze über den Rand langsam und vorsichtig einlaufen lassen, für ein tolles Farbenspiel.

2. Frische Bananenmilch

Bananen-Milch

5 reife oder 3 überreife Bananen (falls mal welche mit schwarzen Stellen zu Hause auftauchen, das sind die Besten!) in einem Mixer schön zu einem Brei zerkleinern. Dann einen Liter Milch dazugeben sowie zwei Esslöffel Honig. Nochmal eine Minute im Mixer zerhackseln lassen.

In ein schönes Longdrink Glas Crushed Ice einfüllen, und dann die Bananen Milch einschütten.

Abwandlung: Zu den Bananen können noch 100 Gramm frischer Erdbeeren, für einen fruchtigen Erbeer-Bananen Shake!

3. Sangria ohne Alkohol

Benötigt werden:
Zwei Bananen, zwei Orangen, zwei Pfirsiche, zwei Zitronen (ausgepresst), ein Liter roter Traubensaft, ein Liter naturtrüber Apfelsaft

Die Bananen kleinschnibbeln, die Orangen und Pfirsiche in kleine Würfelchen schneiden. Alles in eine große Schüssel geben und mit dem Zitronensaft übergießen. Dann viel Crushed-Ice dazu, und schließlich den Traubensaft und den Apfelsaft!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hier auch einer von mir.

Bambi
Zutaten:

- 4cl Kokosnußsirup
- 4cl Bananensaft
- 4cl Himbeersaft
- 2cl Sahne
- 50 g. pürierte Melone

Zubereitung:

Die Säfte, Sahne und pürierte Melone in einen Blender mit ein paar Eiswürfel schütteln. In einem mit crushed Ice gefüllten Cocktail-Glas geben.

» Franzi22 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,16 »


Habe hier auch noch einen Paar leckere Cocktails ohne Alkohol:

Morning Sunrise
1 Mango
4 EL Eis (Crushed)
4 cl Maracujasirup
4 cl Limonensaft
1 Tl Zucker


Red Passion
4 Eiswürfel
125ml Apfelsaft
4cl Zitronensaft
2 cl Grenadinesirup
2 cl Karambole

Tropical Melone
250g Wassermelone
250g Honigmelone
1 Granatapfel
1TL Ahornsirup
750ml Sprudel (Mineralwasser)
Das ganze kann man in ein Bowlengefäß tun und reicht für ca. 5-6 Gläser


Kalter Kinder Glühwein
125ml Traubensaft (rot)
100ml Schwarzer Jonhannisbeersaft
Etwas Zimt (oder eine halbe Zimtstange)
1 Zitronenscheibe
Passt zwar nicht mehr ganz zur Jahreszeit, aber es gibt ja Leute die mögen das ganze Jahr Zimt

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier auch mal meine eigenen Favoriten (in Word erstelt :) )
Hast du Lust auf leckere Cocktails?
Cocktails:
(Für die Cocktails braucht man keinen Cocktailshaker. Rezepte ausreichend für 1 Glas. Je nach Größe des Glases 2-3 Eiswürfel, jedoch so viele, dass am Ende das Glas komplett gefüllt ist.)
Green Jungle
Zutaten:
- 60 ml Ananassaft
- 20 ml Limettensaft - 20 ml grüner Pfefferminzsirup
- zum auffüllen Tonic Water (z.b. Schweppes)
Rezept:
Ein Glas mit den Eiswürfeln füllen, dann den Ananas-, Limettensaft und den grünen Pfefferminzsirup einfüllen und umrühren. Das Glas mit kaltem Tonic Water auffüllen.

Sunshine
Zutaten:
- 10ml Zitronensaft Tipp: Zitronensaft selbst machen!
- 10 ml Mandelsirup
- Zum auffüllen Bitter Lemon
- 1 Zitronenscheibe
Rezept:
Geb die Eiswürfel in ein Glas, den Mandelsirup und den Zitronensaft hinzugeben und gut umrühren bis sich alles gut vermischt hat, mit Bitter Lemon auffüllen und zum Schluss die Zitronenscheibe bis zur Mitte einschneiden und auf den Rand des Glases stecken.
Happy Summer
Zutaten:
- 20ml Limettensaft
- 20ml Himbeersirup
- 4 Himbeeren
- Zum auffüllen Mineralwasser
Zubereitung:
Zuerst die Eiswürfel in ein Glas geben, dann den Himbeersirup und den Limettensaft hinzugeben, und verrühren. Anschließend gibt man noch das Mineralwasser hinzu bis das Glas voll ist und dann die Himbeeren dazu. Damit man die Himbeeren gut essen kann reicht man zum Strohhalm ein Löffel.

Pfirsichwunder
Zutaten:
- 200ml Pfirsicheistee
- 20ml Limettensaft
- 1 spritzer Grenadine
- Einige Pfirsichstücke
Rezept:
Zuerst die Eiswürfel in das Glas geben, dann den Eistee und den Limettensaft hinzugeben und umrühren. Die Pfirsichstücke in das Glas geben und den Drink wie den „ Happy Summer“ mit einem Löffel servieren.
Prost!

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Deine Honigvariante von Bananenmilch schmeckt echt klasse. Obwohl mir die Milch mit herkömmlichem Dr. Oetker's Vanillezucker besser schmeckt. Immer hat man ja keinen Honig zu Hause. Gesünder ist natürlich deine Variante. Nur als Tipp.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag am liebsten Ginger Ale mit Limettensaft und Rohrzucker. Ein alkoholfreier Caipirinha sozusagen. Aber mein absoluter Favorit bleibt ein selbstgemachter Erdbeermilchshake mit vielen frischen Erdbeeren. Lasst es euch schmecken.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne da auch ein sehr leckeres kaltes Getränk das gerade bei diesen Wetter sehr lecker und erfrischend ist und meistens auch nach mehr schreit.

Schokofrape
für 4 Personen

Zutaten

1 kg Crush Eis
1 Liter Schokoladen Eis ( Vollmilch am besten, cremig und lecker)
200 ml Sahne,
300 ml kalte Milch
5 Teelöffel Kakaopulver
Schokoladensoße
4 große hohe Gläser
4 Trinkhalme
4 lange Löffel

Zubereitung

Einen Mixer nehmen und das Crush Eis mit den Schokoladeneis mischen und Cremig machen. Aber am besten ist es wenn noch ein paar kleine Crushstückchen drinnen sind. Dann etwas Milch und Sahne zutun damit es leicht cremig wird aber nicht zu flüssig. Es muss eine festigkeit haben wie Creme. Etwas Kakaopulver mit untermischen. Sahne steif schlagen und oben drauf sprühen, etwas Schokosoße rüber gießen und dann genießen. Das ist so lecker und gerade wenn man in der Sonne sitzt erfrischend.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich ein Fan von Gemüsesäften bin, gebe ich hier mal einen meiner absoluten Drink Favoriten zum Besten: Ihr braucht dazu 1 Bund Radieschen, 400ml Buttermilch, 100ml Rote Beete Saft, etwas Kräutersalz und kohlensäurehaltiges Mineralwasser.

Die Radieschen müsst ihr natürlich erst waschen und dann zusammen mit der Buttermilch in einen Mixer geben und ganz fein mixen. Es sollten keine Radieschenstückchen mehr in der Buttermilch sein. Anschließend kommt der Rote Beete Saft dazu und schließlich noch Salz und Mineralwasser. Fertig ist ein Drink, der nicht nur gut schmeckt, sondern auch sehr gesund ist und wenig Fett hat.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^