Medikament nicht da, Apotheke bestellen lassen und warten?

vom 15.10.2013, 22:40 Uhr

Es kommt bei mir auch öfters vor das ein Medikament nicht lagernd ist. Meistens wenn es ein Medikament ist das nicht so oft verschrieben wird. Ich lasse es dann immer bestellen und bekomme es eigentlich immer noch am selben Tag. Ich würde nicht anfangen sämtliche Apotheken ab zu klappern, sondern einfach bestellen. Natürlich ist das blöd wenn du genau an dem Abend wo anders hinfährst. Ich hätte dann vermutlich eine Apotheke angerufen die an meinem Ausflugsort ist ob es lagernd ist und hätte es schlimmstenfalls dort bestellt und am nächsten Tag abgeholt.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich ein Rezept für die Apotheke erhalte, nutze ich eine bestimmte Apotheke. Sollten sie dieses Medikament nicht vorrätig haben, dann fahre ich nicht zu einer anderen Apotheke, sondern lasse dieses Medikament dort bestellen. Meist ist dies dann auch zu begründen, dass es mir gesundheitlich nicht gut geht und ich keine Lust habe, den ganzen Tag im Auto durch die ganze Stadt zu fahren. Dies möchte ich meinen Mitmenschen auch nicht antun, denn schließlich bin ich, wenn es mir gesundheitlich nicht gut geht, eine Gefahr für die Mitmenschen. Meine Konzentration ist relativ gering und ich bin auch meist schwach.

Wenn es sich aber um ein Medikament handelt, welches noch ein paar Tage Zeit hat (sei es auch nur die Pille), dann sehe ich es auch nicht ein, dass ich damit mein Benzin verfahre. Ich muss aber auch sagen, dass dies eigentlich bei normalen Tabletten noch nie vorgefallen ist. Lediglich bei besonderen Medikamenten ist dies der Fall gewesen. Besonders genervt hat es mich aber als ich eine Nesselsucht hatte und ein Medikament gegen den Juckreiz erhalten habe, welches aber erst nach zwei Stunden der Bestellung in die Apotheke geliefert werden konnte.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe es erst einmal erlebt, dass ein Medikament nicht verfügbar war. Da wurde mir, wie dir, auch angeboten, dass sie es bestellen und ich konnte es aber noch am selben Abend abholen (ich war Freitag morgen da). Da ich eh noch einmal da vorbei kam, habe ich das dann auch so gemacht. Ansonsten waren die Medikamente bisher immer verfügbar. Allerdings ist meine Heimatstadt auch recht groß und auch die Apotheken sind große. Die haben mit Sicherheit auch ein größeres Lager als Dorfapotheken zum Beispiel.

Bei einigen nicht vorrätigen Medikamenten wird einem ja auch hin und wieder ein Ausweichmedikament angeboten, was den gleichen Wirkstoff enthält, aber einen anderen Namen trägt. Sowas würde ich dann auch annehmen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^