Durch Urlaubsfotos von Freunden Reisepläne ändern?

vom 14.10.2013, 08:37 Uhr

Ich mache immer sehr kurzfristig Urlaub und plane meine Reisen oft erst ein paar Wochen, manchmal sogar erst wenige Tage vorher. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich meine Reisepläne, die eigentlich ans Meer führten, radikal geändert habe, wenn ich Urlaubsfotos von Freunden in den Bergen gesehen habe. Das führte nämlich durchaus dazu, dass ich plötzlich Lust auf Fernwanderwege bekam.

Habt ihr auch schon einmal eure Reisepläne geändert, weil ihr Urlaubsfotos von Freunden, Arbeitskollegen oder Verwandten gesehen habt, die euch von einer anderen Art Urlaub überzeugt haben? Habt ihr eure Reiseplanänderung hinterher bereut?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe noch keine Reisepläne umgeworfen, nur weil ich Fotos von Freunden oder Bekannten aus deren Urlaub gesehen habe. Natürlich ist es schon mal vorgekommen, dass ich mir aufgrund der tollen Fotos vorgenommen habe, auch mal dorthin zu reisen. Allerdings musste diese Reise dann nicht direkt in meinem nächsten Urlaub sein, sondern ich habe mir das Ziel einfach im Hinterkopf behalten. Wenn ich aber sowieso in dieser Region unterwegs war, habe ich mir über Fotos von Bekannten oder Freunden schon mal gezielte Tipps geholt, welche speziellen Ziele lohnenswert sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich würde ehrlich gesagt keine Reisepläne umwerfen und würde das gar nicht einsehen. Man verreist ja nicht nur einmal und dann nie wieder, sodass man sich solche Fotos durchaus als Inspiration für die nächste Reise im Hinterkopf behalten kann.

Vor allen Dingen hängt es doch auch von den Umständen ab, ob man die Reisepläne so kurzfristig ändern kann oder nicht. Wenn man alleine verreist geht das problemlos aber nicht, wenn man mit dem Partner oder einer Gruppe verreist. Da sollte man sich dann schon absprechen, sonst stößt man die anderen vor den Kopf, wenn man sich über sie hinweg setzt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mir ist das noch nicht passiert. Bei mir ist es eher so, dass da noch Pläne dazu kommen, ich mir also überlege was mein nächstes Ziel nach der anstehenden Reise sein kann und da ist es natürlich sehr nützlich Bilder von Freunden oder anderen Menschen zu sehen. Eine potenzielle Reiseplanung würde ich aber wegen ein paar Bildern nicht über Board werfen, es sind ja nur schöne Bilder und schöne Orte gibt es überall.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron