Lieferung durch Media Markt - Welche Erfahrungen habt ihr?

vom 12.10.2013, 19:10 Uhr

Mir wurde heute mein Kühlschrank durch das Unternehmen Media Markt geliefert. Es wurde eine Lieferung von 10 bis 14 Uhr vereinbart. Um 14:09 Uhr musste ich aber den Service anrufen, denn ich machte mir Sorgen, dass sie mich vergessen hatten. Dort gab man mir zu verstehen, dass sich die Lieferung aufgrund der großen Nachfrage um eine halbe Stunde verschieben könnte. Ich war ein wenig sauer, da ich eigentlich danach noch etwas vorgenommen hatte und die Zeit drückte. Ich ärgerte mich um die Vereinbarung, weil sie eben nicht eingehalten werden konnte. Ich war dann froh, als die Mitarbeiter von Media Markt nach einer dreiviertel Stunde Verspätung endlich bei mir klingelten.

Das Hochbringen des Kühlschranks ging sehr flott. Auch wurde der Service genau so ausgeführt, wie ich ihn aufgefordert hatte. Sie waren auch sehr kundenfreundlich. Nach einer viertel Stunde hatten sie dann auch meinen alten Kühlschrank mitgenommen und ich eine Sorge weniger.

Was haltet ihr generell über diese Situation? Könnt ihr mich verstehen? Hättet ihr genauso gehandelt? Wie wäre eure Stimmung dazu? Habt ihr auch so eine Erfahrung? Wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferung durch das Unternehmen Media Markt?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kann das ein wenig nachvollziehen, wobei ich nicht unbedingt 9 Minuten später angerufen hätte. Bei mir haben die Lieferdienste immer eine Karenzzeit von ca. 30 Minuten, denn man muss ja immer nochmal Stau oder ähnliches mit einkalkulieren. Vielleicht ist dann noch eine etwas ältere Dame da, die noch Probleme mit dem Gerät hat, was noch erklärt werden muss usw.

Ansonsten bin ich mit dem Lieferservice von MediaMarkt eigentlich immer zufrieden gewesen. Die Anlieferung etc. ging immer schnell und ohne Probleme vonstatten. Man kann die Mitarbeiter auch immer nochmal irgendwas fragen und die sind hilfsbereit.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@Parzival: Der Anruf fand auch nur statt, weil ich eben auch noch zu meinen Vater fahren wollte. Ich bin halt auch der Meinung, dass sie die Route nach der Reihe der Käufer wählen sollte und so habe ich mich im Laden als zweite Kundin für diesen Samstag einschreiben lassen. Klar stellen sie sich die Routen zusammen, aber sie können auch nicht erwarten, dass ich den ganzen Tag in meiner Wohnung sitzen möchte.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ob nun eine Lieferung vom Mediamarkt kommt oder von anderen Lieferfirmen, ist da eigentlich egal. Man muss immer mit einer Zeitverzögerung rechnen und nach ein paar Minuten über der Zeit schon anrufen finde ich sehr übertrieben. Es ist nun mal so, dass sie die Routen planen müssen und da kann es vorkommen, dass du eben der letzte Kunde bist, auch wenn du dich als zweites eingetragen hast. Wenn du eben am Ende der Route wohnst wäre es ja unsinnig, wenn sie erst zu dir kommen. Wenn man eine Lieferung erwartet sollte man immer bis zu einer Stunde mehr Zeit einrechnen, wo man sich nichts vornehmen kann.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kann dich gut verstehen, denn du hast einen bestimmten Zeitraum für die Lieferung vereinbart und da kann man doch erwarten, dass die Sachen auch dann geliefert werden. An deiner Stelle hätte ich genauso reagiert und dort angerufen, es hätte doch auch sein können, dass die dich ganz vergessen hätten.

Ich habe bereits auch einen Kühlschrank bei Media Markt gekauft. Bei mir lief alles problemlos ab und der Kühlschrank wurde ziemlich zeitig geliefert.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge