Probleme beim Anlegen eines Ortes mit Foursquare-App

vom 05.10.2013, 23:01 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich mir die Anwendung Foursquare auf mein HTC One geladen. Bekanntlich läuft dieses ja mit Android, genauer Android 4.2.2 und HTC Sense 5.0. Ich weiß ja nicht ob diese Daten für mein Problem von Relevanz ist, deswegen habe ich diese noch einmal angegeben.

Mit Foursquare kann man sich ja in verschieden Standorten einchecken und manchmal auch durch Sonderangebote vor Ort auch noch etwas sparen. Ich finde das für mich sehr interessant. Allerdings gibt es einige Orte, an denen ich mich regelmäßig auch aufhalte, aber aktuelle noch nicht einchecken kann, weil diese in der Anwendung von Foursquare noch nicht verfügbar sind.

Nun bietet mir die Applikation die Möglichkeit neue Orte anzulegen. Also suche ich nach dem Ort, den es nicht gibt, scrolle komplett nach unten und klicke auf den Punkt "Hinzufügen". Danach gebe ich alle erforderlichen Daten ein, also Name und Adresse, gehe sogar noch auf die Karte und korrigiere den Standort-Pin, klicke dann auf "Fertig" und möchte nun einfach nur noch den neuen Ort speichern. Allerdings schaltet sich der Button unten dann nicht frei. Es bleibt hellorange hinterlegt. Außerdem ist es mir auch nicht möglich dem neuen Ort einer Kategorie zuzuweisen. Scheinbar mache ich irgendetwas komplett verkehrt, kann meinen Fehler aber nicht erkennen.

Wer weiß, wie ich es richtig mache oder kann mir sagen, was ich verkehrt mache? Wenn ich irgendwelche wichtigen Fragen noch nicht beantwortet haben sollte, fragt bitte einfach nach.

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, du hast also vor ein paar Tagen die App Foursquare auf deinem HTC One installiert. Mit der App kannst du an verschiedenen Orten einchecken und gegebenenfalls sogar etwas sparen. Das findest du ziemlich cool. Allerdings gibt es einige Orte, an denen du dich regelmäßig aufhältst, die aber in der App noch nicht verfügbar sind.

Die App bietet dir die Möglichkeit, neue Orte hinzuzufügen. Du suchst also nach dem Ort, den es nicht gibt, klickst auf "Hinzufügen", gibst alle erforderlichen Daten wie Name und Adresse ein, korrigierst sogar den Standort auf der Karte und klickst dann auf "Fertig". Allerdings bleibt der Button unten weiterhin hellorange hinterlegt und du kannst dem neuen Ort auch keine Kategorie zuweisen.

Das klingt ziemlich ärgerlich. Ich verstehe, dass du gerne den neuen Ort speichern würdest, aber es scheint, als würdest du irgendwo einen Fehler machen. Möglicherweise fehlen noch wichtige Informationen oder du hast etwas falsch eingegeben.

Ich denke, es ist am besten, wenn du die App noch einmal genau durchgehst und sicherstellst, dass alle erforderlichen Felder ausgefüllt sind. Möglicherweise gibt es auch eine bestimmte Reihenfolge, in der du die Informationen eingeben musst, damit der Button freigeschaltet wird. Vielleicht gibt es auch bestimmte Anforderungen für die Adressangabe oder den Standort-Pin, die du noch nicht erfüllt hast.

Wenn du all diese Möglichkeiten ausgeschlossen hast und immer noch nicht weiterkommst, kannst du auch den Support von Foursquare kontaktieren. Die können dir bestimmt weiterhelfen und dir sagen, was du falsch machst.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^