Gefütterte Turnschuhe oder Sneaker: Gibt es so etwas?

vom 05.10.2013, 20:10 Uhr

Ganz aktuell bin ich auf der Suche nach Turnschuhe oder Sneaker für den Winter. Damit meine ich knöchelhohe Turnschuhe, die gefüttert sein müssen. Zu dem sollten diese Turnschuhe Wasser abweisend sein. Immer hin ist der Winter leider immer kalt und nass­.

Meine Tochter möchte leider ihre Turnschuhe nicht gegen Winterschuhe oder gegen Winterstiefel tauschen, weshalb ich auf der Suche nach solch einem Exemplar bin. Vielleicht tauscht sie ihre normalen Turnschuhe, dann gegen warme Winterturnschuhe.

Wisst ihr vielleicht, wo ich solche gefütterten Turnschuhe oder Sneaker kaufen kann? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Turnschuhen sammeln können und könnt mir vielleicht ein paar Erfahrungen erzählen? Mich würde interessieren, ob die Turnschuhe wirklich warmhalten und Wasser abweisend sind.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trage Sportschuhe nur zum Sport und dafür müssen sie nicht gefüttert sein, warm werden die Füße da von alleine, und ansonsten trage ich nur Chucks. Von dieser Marke habe ich aber tatsächlich Modelle für den Winter. Ich habe meine ersten Winter Chucks im Angebot gefunden und habe sie hauptsächlich wegen des Designs gekauft, das noch mehr retro ist als bei den klassischen Chucks. Winter Chucks sind nicht aus Stoff sondern aus Leder und haben innen ein Teddyfutter. Ich habe in meinen Schuhen noch nie nasse Füße bekommen und sie halten wärmer als ich zunächst erwartet hatte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Solche "Winterchucks" habe ich auch und bin ebenfalls sehr zufrieden mit ihnen! Ich habe auch mit denen geliebäugelt, die innen dieses Teddyfutter haben, mich dann aber noch für eine andere Variante entschieden. Diese hat kein Futter, ist aber aus Wildleder und mit verstärkter Sohle, insgesamt auf jeden Fall wärmer als die "normalen" Chucks - ich habe in ihnen noch nie gefroren im Winter. Ich war damals sehr begeistert, als ich erfuhr, dass ich meine geliebten Chucks künftig auch im Winter würde tragen können!

Ich würde Dir empfehlen, im Internet nach diesbezüglichen Angeboten zu stöbern, da solche Winterchucks nach meiner Erfahrung nicht wirklich günstig sind - auf jeden Fall deutlich teurer, als die "Sommer-Variante". Aber mit etwas Glück findest Du sie in einem Online-Shop zu einem halbwegs ordentlichen Preis, so wie ich vor zwei Jahren.

» Kate110 » Beiträge: 485 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne auch nur die gefütterten Winterchucks aus Leder und überlege mir, dieses Jahr für mich welche zu kaufen. Bis jetzt trägt sie nur meine Tochter und sie ist sehr zufrieden damit und bekommt darin keine kalten oder nassen Füße. Ich habe solche "Turnschuhe" aber noch nicht von Adidas, Puma oder Nike gesehen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ja, solche von Dir beschrieben Schuhe gibt es in der Tat und auch die hier des öfteren vorgestellten Chucks bieten auch eine winterliche Ausführung an. Diese sind sogar aus Leder und noch gefüttert, sollen laut einiger Bekannte sehr gut im Winter wärmen und sind super zu tragen. Allerdings gibt es auch noch ganz ähnliche Schuhmodelle, die kein Markenprodukt sind und auch sehr warm halten. Ich habe gerade erst heute ein solches Paar für recht kleines Geld gekauft.

Für mich selbst habe ich ebenfalls solche ähnlichen Schuhe gekauft und werde sie mit Wonne tragen. Allerdings handelt es sich dabei um Schuhe der Marke Rieker und ich weiß nicht, welche Schuhgröße Deine Tochter hat und in welchen Größen es diese Schuhe gibt. Aber zumindest mit den Chucks (Converse) solltest Du auf jeden Fall erfolgreich sein. Finden kannst Du sie sicherlich online, ich würde aber gerade bei Kinder immer vor Ort anprobieren lassen. In einem Sportgeschäft wie "Runners Point" findest Du sie bestimmt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Natürlich gibt es gefütterte Sneakers. Diese bekommt man doch mittlerweile im Winter wirklich massenhaft. In Onlineshops ist die Auswahl wirklich sehr groß, aber auch wenn man in Schuhgeschäfte geht, sieht man da immer viele Modelle. Immerhin tragen viele Leute im Winter gerne Sneakers, anstatt zu Stiefeln zu greifen, so dass es nun eben auch spezielle Varianten gibt, die für den Winter gedacht sind.

Es gibt gefütterte Chucks, wie hier schon angemerkt wurde, wobei aber auch viele andere Marken gefütterte Sneakers haben. Vielleicht solltest du ja im Winter einfach einmal ein größeres Schuhgeschäft aufsuchen. Ansonsten kann man ja auch bei Zalando schauen, zumal die Auswahl da ja wirklich riesig ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge