Warum sind keine Sammelpunkte auf Werbewaren?
Am Wochenende, habe ich in einem Werbeprospekt gesehen, dass sie diese Woche die Milchschnitten und Pinguine von Ferrero im Angebot haben und eigentlich haben diese auch derzeit eine Sammelaktion am laufen, wo man Treuepunkte sammeln muss, die sich eigentlich auf den Verpackungen befinden.
Als ich dann vor dem Regal stand, um diese zu kaufen, habe ich gesehen, das bei diesen gar keine Treuepunkte zum sammeln drauf sind. Was ich schon irgendwie schade finde, da diese ja im Angebot waren und man nun dafür anscheinend auf die Treuepunkte verzichten muss. Wenn diese dann wieder den normalen Preis haben, dann sind komischerweise wieder Treuepunkte drauf.
Ist es euch auch schon aufgefallen, dass bei bestimmten Werbeartikeln, die eigentlich eine Treueaktion am laufen haben, im Werbepreis gar keine Treuepunkte zum sammeln haben. Meint ihr, dass dies extra so gemacht wurde?
Vermutlich ist das beabsichtigt, denn Treuepunkte und Rabatte, weil etwas im Angebot ist, entsprechen dann ja einem doppelten Nachlass und wahrscheinlich will man doch nicht so weit gehen. Es wäre zwar schön, so gewissermaßen einen doppelten Nachlass zu haben, aber der Händler will ja auch verdienen.
Ich glaube nicht, dass das beabsichtigt ist, denn ansonsten müsste man ja ausgerechnet für eine Woche eine andere Charge von diesen Artikeln ins Regal stellen. Ich glaube, das wäre viel zu viel Aufwand, egal ob man nur im Laden vielleicht andere Artikel vom Lager holt und nach der Aktion wieder verräumt oder ob die Firma extra Artikel ohne Sammelpunkte herstellt.
Ist die Aktion eventuell schon vorbei oder sind bei dir im Geschäft vielleicht schon alle Artikel mit den Sammelpunkten ausverkauft? Das wären für mich plausiblere Lösungen als dass man extra wegen den Angeboten andere Artikel (ohne Sammelpunkte) in die Regale stellt.
Die Werbeware wird oft lange vor einer Sammelaktion schon produziert und die Verpackungen sind auch oft größer oder anders. Diese Ware wird in anderen Hallen oder gar anderen Fabriken hergestellt. Und es ist eben so, dass man bei den Werbepackungen mit dem niedrigeren Preis verkaufen will und bei den Punkteaktionen mit den zu sammelnden Punkte. So ist es oft, dass die Werbeverpackung eben keine Sammelaktion hat.
Ich habe durchaus schon beworbene Waren mit Sammelpunkten gekauft und somit denke ich, dass die Ware teils eben schon ausverkauft war und man dann die regulären Verpackungen in das Verkaufsregal stellt. So mag es ein blöder Zufall gewesen sein, aber gerade bei den Produkten von Ferrero habe ich eben diese Beobachtungen gemacht. Andere Treuepunkte oder Sammelpunkte interessieren mich ja nicht, aber ich habe schon oft genug eben solche angeblichen Treuepunkte auf beworbener Ware gesehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-225130.html