Sind Umstandssachen von der Aufmachung her zu langweilig?
  Ich habe mir jetzt schon etliche Umstandssachen für die Schwangerschaft angeschaut und dabei festgestellt, dass der größte Teil der Sachen einfach irgendwie nur langweilig wirken. Die Sachen sind meistens nur einfarbig und haben auch keine besonderen Details, die alles ein wenig aufpeppen würden.
Wenn’s nach mir gehen würde, dann würde ich es schöner finden, wenn man sich hier ein wenig mehr Mühe im Design geben würde und auch ein bissl mehr Farbe irgendwie mit hinein bringt. 
Wie findet ihr Umstandsmode von der Aufmachung her? Findet ihr sie auch irgendwie langweilig, oder waren die Sachen in Ordnung für euch? Was würdet ihr besser machen wollen? Warum wirken die Sachen so langweilig?
Ich denke, dass viele Hersteller eben denken, dass man mit seinem Bauch eh schon genug auffällt und man nicht noch mehr auftragen muss und die Farben dann eben einheitlich und einfarbig lässt. Bisher habe ich an Schwangeren auch eher einfarbige Sachen gesehen, aber das finde ich auch nicht so schlimm, weil es wunderschön den Bauch umschmeichelt und man ja nun auch nicht immer auffallen muss, gerade wenn man sich vielleicht auch mal nicht so fühlt.
  Was mir bei der Umstandsmode aufgefallen ist, ist das, das es sehr wohl schöne und bunte Umstandsmode gibt, diese für mich aber viel zu teuer war. Wenn man sich jetzt bei der günstigen Umstandsmode umschaut, was die meisten machen, gibt es eben fast nur das einfärbige und einfache.  Bei den teureren Dingen gibt es schon eines ausgefallenes. 
Allerdings muss ich sagen dass ich selber auch eher auf das einfärbige geschaut habe weil ich das einfach schöner fand als das bunt gemusterte und auffällige. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat kann es sein das man sich eher verstecken möchte wenn es einem nicht gut geht und bei mir war das leider die gesamte Schwangerschaft so. Ich wollte nicht auffallen und war froh wenn ich mich in meine gemütlichen Jeans und Shirts verpacken konnte. Da brauchte ich nichts außergewöhnliches.
  Ich bin derzeit auch schwanger und da mein Bauch durch die Zwillingsschwangerschaft recht schnell gewachsen ist, musste ich auch einiges an Umstandsmode kaufen, weil mir meine Klamotten schon früh nicht mehr gepasst haben. Ich musste allerdings auch sehr lange suchen, bis ich etwas gefunden habe, was mir auch gefällt. Die meisten Sachen sind wirklich sehr hässlich oder wirken wie ein Zelt. Klar nimmt man zu und meine Figur möchte ich in der Schwangerschaft auch nicht gerade zusätzliche betonen, aber ein wenig schicker dürften die Teile dann doch sein.
Ich habe aber auch immer nach relativ preiswerten Sachen geschaut, weil ich kein halbes Vermögen für Klamotten ausgeben wollte, die ich hinterher eh nicht mehr tragen werde. Es gibt auch viele schöne Klamotten für Schwangere, aber die waren meist extrem teuer und das wollte ich dann auch nicht bezahlen. Wenn man also nicht aufs Geld achten möchte oder auch muss, kann man schon ein paar modische Teile finde, die sich auch gut kombinieren lassen. Wirklich toll ist der Großteil der Umstandsmode allerdings wirklich nicht, da muss ich dir recht geben. Ich bin auch jetzt schon froh, wenn ich wieder meine "normalen" Klamotten tragen kann.
Ich finde nicht, dass man das pauschalisieren kann. Sicherlich kommt es auf das eigene Budget an und wie viel man bereit ist, für Schwangerschaftsmode auszugeben. Denn seien wir ehrlich, man trägt die Sachen nur vorübergehend und nicht andauernd. Da wäre ich persönlich auch nicht bereit, ein Vermögen auszugeben, weil mir das Geld viel zu schade wäre, wenn die Sachen nach der Geburt gar keine Verwendung mehr finden. Da würde ich lieber ein paar Monate lang "langweilig" herumlaufen, Hauptsache ist doch, man ist angezogen und nicht nackt.
  Das, was du als "langweilig" empfindest, empfinden andere Leute wahrscheinlich als gut zu kombinieren. Je auffälliger und mit Details überladener die Kleidungsstücke sind, desto weniger Kombinationsmöglichkeiten hat man. Wenn ich mir Sachen kaufen müsste, die ich nur ein halbes Jahr tragen werde, würde ich mir mit Sicherheit kein Oberteil kaufen, das nur zu einer einzigen meiner Hosen wirklich gut aussieht. Ich würde mir ein Oberteil kaufen, das ich mit jedem Unterteil kombinieren kann. 
Aber es finden sich doch sicher genug Sachen, die für normale Menschen gedacht sind und trotzdem passen, oder? Vieles ist inzwischen doch extrem dehnbar, dass man sich locker in eine deutliche kleinere Größe als üblich quetschen kann. Und gerade die Kleidung für Dicke ist teilweise inzwischen doch extrem auffällig. Zumindest bei den Oberteilen dürfte das doch klappen und wenn du die Hosen so schrecklich langweilig findet dann kauf dir halt weiße Baumwollmodelle und Textilfarbe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224907.html