Lange Busfahrt - Was machen?

vom 02.05.2008, 14:56 Uhr

Hallo,

ich fahre jetzt dann in den Pfingstferien mit paar Freunden nach Calella an der spanischen Ostküste. Aber bevor der Spaß kommt, kommt erstmal eine Busfahrt von 20 bis 23 Stunden Fahrzeit. Ich fürchte mich jetzt schon davor, weil ich keine Ahnung habe was ich in der Zeit machen soll.

Ich bin nicht so der Bücherwurm und eine PSP habe ich leider auch nicht. Klar werde ich eine lange Zeit auch schlafen, aber was soll ich in der restlichen Zeit machen?

Bitte gebt mir ein paar Tipps mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

nimm auf jeden Fall einen MP3 Player oder einen iPod mit. Das vertreibt auch ein wenig die Zeit und lenkt ein wenig ab. Eine PSP ist natürlich schon nicht schlecht, da du darauf ja auch noch Filme schauen kannst. Aber wenn du keine hast, ist das ja auch nicht so tragisch. Es gibt ja auch schon protable DVD-Player, worauf du dir während der Fahrt ein paar Filme anschauen kannst. Dies ist natürlich auch mit einem iPod möglich. Falls du nicht alleine fährst, kannst du dich ja auch noch eine Zeit lang mit deinem Reisepartner unterhalten.

Wenn du aber vielleicht einen Laptop besitzt, wäre das natürlich ideal, da du dich hiermit fast die ganze Zeit beschäftigen kannst. Den Rest der Fahrt schläfst du einfach und dann geht so eine Busfahrt auch schnell rum. :wink:

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
wir haben mal aus Langeweile ein Schnick-Schnack-Schnuck Turnier an der Schule veranstaltet, klappt sicher auch im Bus wunderbar. Kreuzworträtsel, Witzebücher oder ein Reiseführer für Euer Ziel wären sicher auch ne gute Alternative.

Und dann gibt es doch noch einen Haufen Spielchen: Ich sehe was was Du nicht siehst, Wörterschlangen, Assoziationsketten, einfach ein paar Forenspiele ins Real-Life transferieren. Ganz wichtig ist natürlich auch die musikalische Untermalung, also nimm Dir einen Mp3 Player/Discman oder was auch immer und genügend Batterien mit um auch die Rückfahrt noch beschallen zu können.

Wenn Ihr im Bus fahrt sind da ja sicher auch einige fremde Leute, also am besten sofort Kontakte knüpfen, dann wird die fahrt ganz bestimmt nicht langweilig.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

also wenn es sich um richtige Freunde handelt wird einem eigentlich nie langweilig. Und wenn der eine dem anderen doch mal nichts mehr zu sagen hat, dann einfach Stöpsel rein. Am Besten ist ein iPod mit Bildschirm auf dem du vielleicht sogar Simpsons Folgen oder Ähnliches laden kannst. Vielleicht hast du sogar einen Laptop, den du mitnehmen kannst. Nimm dir auch viel zu essen mit, das ist auch eine Beschäftigung und man kann ja mit Freunden teilen. Eine DigiCam kommt auch immer gut an. Bilder anschauen, Videos anschauen (für die Rückfahrt) und Bilder machen auf der Hinfahrt. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

Meine Meinung dazu.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

so schlimm wird das schon nicht sein ;) Bin letzten Sommer in ein Ferienlager nach Italien gefahren und wir waren auch rund 20 Stunden unterwegs. Man unterhält sich einfach und hört MP3-Player. Zwischendurch wurde dann auch mal geschlafen. Aber so schlimm fand ich die Fahrt gar nicht. Im Bus war immer super Stimmung und es wurde nicht langweilig. Das Beste ist wohl, wenn du eiin paar Kreuzworträtselbücher, GameBoy, ipod oder sonstige Unterhaltungsmedien mitnimmst.

Diesen Sommer fahre ich nach Griechenlad mit dem Bus (wieder Ferienlager) und ich hoffe, dass ich bis dahin meinen iPod hier erschrieben habe :P

Gruß,
Robin

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

mein Tipp: nimm Spielkarten mit. Wenn du mit Freunden unterwegs bist hast du ja gleich Spielpartner. Natürlich wäre es da auch von Vorteil, wenn ihr verschiedene Spiele drauf hättet. Im Bus ist das zwar etwas schwieriger als im Zug, aber es geht auch. Wir habens ausprobiert.

Ansonsten ja.. Musik hören, lesen, schlafen, essen. Aber wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist, dürfte das schon hinhauen.

Ich wünsch dir viel Spaß im Urlaub!

lg, Sally*

» Sally* » Beiträge: 43 » Talkpoints: -0,09 »


Hallo!
Musik ist, wie schon gesagt, immer gut! Ansonsten fällt mir noch Sudoku ein. Und noch ein Spiel, das nicht so teuer ist, aber auch ganz lustig sein kann. Weiß ja nicht, ob du schon mal von den "black stories" gehört hast? Ist im Mose-Verlag erschienen. Ist quasi ein Ratespiel. Eigentlich ganz lustig.

Ich hoffe, du schaffst, dir den iPod zu erschreiben! Schönen Urlaub!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich habe bei langen Fahrten auch immer meinen MP3-Player dabei. Mit Musik hören vergeht die Zeit schon. Außerdem kannst du ja Spielkarten mitnehmen und Skat, Poker oder Mau Mau mit deinen Freunden spielen. da ihr ja etwas Zeit habt, könnt ihr das ganze ja zu einem kleinen Turnier ( mit lustigen Preisen) ausweiten.

Natürlich kann man im Bus auch wunderbar neue Leute kennenlernen. du kannst natürlich auch ein Buch mitnehmen ( wahlweise natürlich auch Comics, da du ja nicht so ein Bücherwurm bist ). Oder du besorgst dir nen Reiseführer über die Gegend und ihr plant schon mal die ersten Tage.
Und etwas schlafen und essen wirst du zwischendurch ja wohl auch.

liebe Grüße und schöne Reise
sugar-pumpkin

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

der ideale Begleiter für eine lange Busfahrt ist in der Tat ein MP3-Player oder aber der iPod Touch. Habe auch schon einige zwanzigstündige Busfahrten hinter mich gebracht und jedes mal ist ein MP3-Player mit dabei gewesen. Als kleines Kind habe ich früher immer meinen GameBoy dabei gehabt, aber ich kann mich schlecht auf das Spielen auf einer langen Busfahrt konzentrieren. Es bekommt mir einfach nicht so gut.

Mit einem iPod oder MP3-Player vergeht die Zeit wie im Flug. Einfach die Ohrstöpsel in die Ohren gesteckt, die Lieblingsmusik gesucht und dann die Seele baumeln lassen. Da ich noch keinen iPod Touch habe, weiß ich nicht, wie das Busfahrerlebnis mit ihm ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein kleiner Film für zwischendurch auch recht schön ist und die Zeit zusätzlich verkürzt.

Wenn du es verträgst, kannst du dir auch ein Taschenbuch einstecken und etwas lesen. Habe es auch schon mal gemacht und so ging auch eine gute Stunde rum.

Am besten klappt es aber wirklich mit dem Musikhören! :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo ihr Lieben,

ich war schon öfters aus so langen Busfahrten. Muss aber sagen, dass es meistens gar nicht so langweilig war, wie ich befürchtet habe. Gerade bei Kurs- oder Klassenfahrten kommt meist gar keine langeweile auf. Ich würde aber zur Not noch ein Kartenspiel, oder Reisespiele mitnehmen. Da geht die Zeit auch schnell rum. Wir haben auch immer Quatsch gemacht, anderen Autofahrern irgendwelche Zettel mit Sprüchen drauf hingehalten um zu schauen wie sie reagieren. Aber da fällt euch sicher so einiges ein. Zum einschlafen würde ich auch nen MP3Player empfehlen, weil es meist nie wirklich ruhig ist. Dann doch ieber bei toller Musik einschlummeln ;) Wünsch euch viel Spaß,

liebe Grüße
eumelinchen

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^