Lustige Ideen - mit Geld basteln

vom 02.05.2008, 12:13 Uhr

Hallo zusammen,

ganz einfache Ideen wie man Geld verschenken kann, die haben wir bereits schon, hier soll es darum gehen wie man Geld außergewöhnlich verschenken kann, also etwas, was noch eine gewisse Aussage hat, wie zum Beispiel einen Geldbaum.

Meine Oma hatte mal vor Jahren Geld verschenkt, indem sie einen Ast in Gips eingepflanzt hat. Auf das Gips kam dann Moos, so dass man den Gips nicht mehr sehen kann. Am Ast selbst hat sie dann mit Hilfe von Nähgarn Gummibärchen angebracht, die die Knospen beziehungsweise Blüten darstellen sollten. Mit Geldscheinen die zu einem Fächer gefaltet war hat sie dann kleine Schmetterlinge dargestellt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen!
Wow, das ist ja wirklich eine super süße und sehr kreative Idee :roll: ! Ich finde es auch total toll, wenn Geldgeschenke schön kreativ gestaltet werden, denn an sich ist diese Art des Schenkens ja nicht allzu einfallsreich, besonders wenn man das Geld in einem einfachem Briefumschlag geschenkt bekommt. Natürlich freut man sich trotzdem über das Geschenk, da man Geld ja sowieso immer gebrauchen kann, aber wenn sich der Schenkende dann noch etwas extra dafür einfallen lässt, finde ich das total großartig.

Du hast wirklich Glück, so eine Oma zu haben- ich glaube, meiner wäre das viel zu umständlich! :lol:

Meine Schwester hat zu ihrer Jugendweihe einen Blumenstrauß mit mehreren gefallteten 5-Euro-Scheinen geschenkt bekommen. Diese Idee fande ich auch sehr schön, aber das kommt an dein Geschenk natürlich überhaupt nicht heran.

Viele liebe Grüße, die Katara

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Super,dass es heir so viele Ideen gibt. Es gibt finde ich nicht blöderes als einen Umschlag zu übererichen.

Ich selbst verschenke nur sehr selten Geld aber ich habe immer super süße Geldgeschenke bekommen. Der Geldbaum wurde hier nun schon erwähnt. Alelrdings habe ich ihn in einer etwas adneren Variante bekommen. Bei mir hing wirklich nur Kleingeld drann und das Kleingeld war auch noch in süßem Stoff eingewickelt. Das war wiklich sehr viel Mühe.

Zu meinem 16. Geburtstag habe ich auch Geld bekommen. Da hat meine Tante in einen Eimer lauter Geldstücke getan und das ganze natürlich mit Sand gefüllt. Ich durfte mein Geld also rausbuddeln. Das war wirklich süß . Dazu habe ich so eine kleien Schippe bekommen. Das fand ich eine wirklich niedliche Idee. Außerdem ist es schön wie ich finde wenn man es in eine Flasche macht. Eine Art Flaschenpost also.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^