Behindertenfahrrad mit Elektroantrieb günstig kaufen

vom 18.09.2013, 13:46 Uhr

Als wir einen Katalog durchblätterten für Bekannte, die eine behinderte Tochter haben, hat der Vater meines Freundes Spaß an diesem Fortbewegungsmittel bekommen. Er ist früher gerne mit dem Fahrrad gefahren, kann aber seit einem Unfall nicht mehr mit dem Fahrrad fahren bzw. er traut sich nicht mehr.

Nun meinte er, dass so ein Fahrrad mit Elektroantrieb ein ideales Fortbewegungsmittel für ihn wäre. Wo kann man solche Behindertenfahrräder mit Elektroantrieb günstig kaufen? Gibt es einen Onlineshop, der günstig ist? Mit welchen Kosten muss man da rechnen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Am besten sind solche Fahrräder gebraucht zu kaufen. Bei ebay gibt es zwar welche, die haben aber oft keine Garantie. So würde ich lieber zum Händler gehen, der solche Fahrräder verkauft. Oft haben diese auch gebrauchte, die gewartet wurden und noch ein wenig Garantie bekommen. Da ist man auf der sicheren Seite.

Ich kenne nur eine holländische Firma, die Vanraam heißt. Da würde ich es ruhig probieren, denn die haben ihr Geschäft schon, soweit ich weiß, fast 100 Jahre in der Generation.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge