Lohnt es sich privat ein Ultraschall Brillenbad zuzulegen?
Bei den verschiedensten Optikern sieht man ja stets solche Ultraschall Brillenbäder zur Reinigung. Da ich mich immer dumm und dusselig an meiner Brille putze, habe ich mir schon überlegt, mir vielleicht ein derartiges Reinigungsgerät zuzulegen. Hat denn vielleicht jemand von euch privat einen derartigen Ultraschall Brillenreiniger? Meint ihr es würde sich lohnen oder ist die konventionelle Methode immer noch die Beste?
Ich habe mir vor einiger Zeit auch so ein tolles Ultraschall Reinigungsgerät gekauft. Gab es günstig für 20€ beim Discounter. Ich hatte keine großen Erwartungen an das Gerät. Habe natürlich versucht damit irgendwelche Sachen zu reinigen die ich gerade zu hause hatte. Mein Fazit war leider ernüchternd. Als ich die Teile aus dem Gerät genommen habe, sahen diese so aus wie vorher.
Egal was ich ausprobiert habe, ich hatte kein Erfolg. Das reinigen per Hand war viel effektiver. Daher steht dieses Gerät seitdem nur noch herum und wird nicht mehr benutzt. Ich weiß nicht ob es einfach daran liegt, dass es so ein günstiges Gerät ist oder ob ich mir zu viel von einem Ultraschallreiniger versprochen habe. Ich kann es jedenfalls niemandem weiterempfehlen.
Ich habe schon seit Jahren so ein Ultraschall-Reinigungsgerät und ich reinige auch regelmäßig meine Brillen damit und ich merke einen sehr großen Unterschied zur Handreinigung. Auch Schmuck reinige ich in diesem Bad. Am besten ist, dass man auch diese speziellen Reinigungsbäder dafür benutzt. Es geht aber auch mit einem Tropfen Spülmittel. Ich habe auch nur ein günstiges Gerät und ich möchte dieses Gerät nicht mehr missen. Auch Zahnersatz kann man in diesem Gerät reinigen. Ich habe das Gerät von Carrera 2505PEARL Cosinus Ultraschallreiniger. Vor 4 oder 5 Jahren hat es ca. 25 Euro gekostet.
Ich kann mich daran erinnern, dass meine Eltern mal so ein Brillenbad hatten und in der ersten Zeit haben sie es auch noch häufig genutzt, da sie immer hofften, dass die Reinigung etwas bringt. Aber irgendwie war es immer so, dass die Brille in dem Bad nicht wirklich sauber wurde. Somit hatte ich irgendwie nie ein Interesse daran, mir selber mal so ein Ultraschall Brillenbad zuzulegen und bevorzuge ganz klassisch Wasser und Spülmittel, um meine Brille zu reinigen. Das geht schnell und man hat kein Gerät herumstehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224499.html