Fühlt ihr euch nach Arztbesuch gut informiert und beraten?

vom 14.09.2013, 21:29 Uhr

Zeit nimmt sich keiner und Befunde ansehen, wozu denn, schnell ein Hörtest, bei dem nichts gefunden und das wars. Ich habe heute nicht so lange warten müssen, aber es wären sonst schon um 7:30 Uhr 25 Leute vor mir gewesen. Für Zusatzfragen und Röntgen kann man sich wieder draußen anstellen und fünf Stunden in der Klinik warten und wenn man einen eiligen Arzt zugeteilt bekommt, war das auch für die Katz. Ich bin schon mein eigener Arzt, aber leider nur ein laienhafter und werde wieder von vorne beim HNO und beim Neurologen beginnen müssen. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Bei mir kommt es ein wenig darauf an, zu welchem Arzt ich gehe. Ich war früher bei einem Arzt, der mich nie wirklich darüber informiert hat, was er für eine Diagnose gestellt hat und warum er mir was verordnet hat. Ich habe mich dann auch oft nicht getraut, da nachzufragen. Das hieß dann für mich, dass ich oft nicht wirklich gut informiert aus der Praxis hinaus gegangen bin.

So ist es mittlerweile nicht mehr, weil mein Hausarzt weiß, dass ich in einer Apotheke arbeite. Er bespricht sogar mit mir, welches Medikament wohl besser für mich geeignet ist. So finde ich das richtig toll, aber sicher gibt es auch noch genug Ärzte die so sind, wie es mein früherer Hausarzt gewesen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge