Regen Euch Stofftiere am Hotelzimmerbett zu einem Kauf an?

vom 14.09.2013, 10:08 Uhr

Wir waren im Juli 2013 im Grey Wolf Inn in Montana. Dort lag so ein süßer Wolf auf dem Bett. Dieser war aber schon etwas abgegriffen, sonst hätte der uns gefallen. Bei der Rezeption fragten wir nach, ob es brandneue Stücke von diesem gäbe und wie viel der kostet. Nachdem man im Lager noch neue Wölfe hatte und dieser nur 10 Euro kostete, nahmen wir den mit und der sitzt jetzt auf unsere Wohnlandschaft. Auch acht weitere Mitreisende haben einen gekauft. Jetzt habe ich gesehen, dass es den gleich auch bei Amazon.de gibt, also kein Unikat. Das fand ich irgendwie schade.

Wären solche zum Gebiet passende Kuscheltiere im Hotelzimmer für auch eine Verlockung zum Kauf oder könntet Ihr locker widerstehen? Wärt Ihr auch enttäuscht, wenn Ihr den gleichen Wolf auch über Amazon beziehen könnte, obwohl er im Hotel ein Stück billiger war oder ließe Euch das kalt und Ihr würdet Euch noch immer über das Urlaubssouvenir freuen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe in einem norwegischen Hotel mal einen Elch gekauft. Der saß allerdings nicht in meinem Hotelzimmer sondern wurde in der Lobby des Hotels in einem Souvenirshop angeboten und hatte einen Schal um, auf dem das Hotel Logo aufgestickt war. Den hätte man also zumindest mit diesem Schal nicht bei Amazon bestellen können.

Dieser Elch war allerdings ein Geschenk für eine Freundin, die Elche sammelt. Ich selber kann mit Kuscheltieren nichts anfangen. Natürlich gibt es welche die ich niedlich finde, aber aus dem Alter, in dem man Kuscheltiere mit ins Bett nimmt, bin ich raus und zu meiner Einrichtung passen sie auch nicht. Die Elche meiner Freundin finde ich lustig, aber die sitzen alle im Saunabereich und so etwas habe ich bei mir im Haus überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde deine Geschichte total niedlich, aber du solltest nicht enttäuscht sein, weil man die süßen Wölfchen auch auf Amazon kaufen kann, denn immerhin verbindest du eine schöne Zeit und eine tolle Erinnerung mit dem Stofftier, da ist es doch unwichtig, wie oft es dieses Plüschtier gibt und wie teuer es war, oder? Im Urlaub würde ich mir auf jeden Fall ein Stofftier als Souvenir kaufen, das finde ich eigentlich ganz schön. Natürlich kann ich es auch verstehen, wenn man stolz auf bestimmte Unikate ist, die nicht jede Person besitzt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Damit habt ihr schon Recht. Der Wolf ist mit uns durch die ganzen USA gefahren und ist im Bus immer draußen gesessen. Auf diese Weise hat er sicher viel von der Route genießen können. Im Flug war er im Koffer und jetzt bestaunt er sein neues Zuhause auf der Sitzlandschaft. Dadurch habe ich eine größere Beziehung zu diesem Stofftier, als wenn ich es von Amazon.de bestellt hätte.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich hätte den wahrscheinlich auch gekauft. Ich habe nämlich eine erklärte Schwäche, was Stofftiere betrifft und muss mich stets und ständig verdammt zurückhalten, dass ich nicht noch wieder ein neues Viech anschaffe. So ein Hotelbesuch wäre aber auch eine willkommene Ausrede gewesen. Ist ja doch eine Ausnahmesituation. :wink:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe es noch nie erlebt, dass es im Hotel irgendwelche Plüschtiere zu kaufen gab. Wenn das der Fall wäre, dann würde ich dennoch nichts kaufen. Immerhin verbraucht so ein Plüschtier doch immer sehr viel Platz im Koffer, den ich auf jeden Fall lieber für etwas anderes nutzen möchte. So ein Plüschtier ist ja meistens nicht unbedingt klein und ich bezweifle stark, dass ich so etwas überhaupt in meinen Koffer bekommen würde. Von daher wäre es mir viel zu nervig, so ein Tier dann noch die ganze Zeit bei der Abreise in der Hand halten zu müssen und von daher würde ich auf den Kauf verzichten. Es ist ganz einfach unpraktisch, so ein Plüschtier zu kaufen, wenn man nicht gerade mit dem Auto angereist ist.

Bevor ich mir im Hotel ein Plüschtier kaufen würde, würde ich auch eher in der Stadt nach ähnlichen oder sogar gleichen Modellen kaufen. Meistens gibt es ja in der Nähe von Hotels mehrere Geschäfte mit Souvenirs, wo man dann auch eine größere Auswahl hat. Dabei wären solche Plüschtiere außerhalb des Hotels sicherlich auch billiger und von daher würde ich dann nicht sofort im Hotel etwas kaufen, auch wenn mir der Preis nicht besonders hoch erscheinen würde.

Ich denke nicht, dass ich enttäuscht wäre, wenn es das gleiche Plüschtier aus dem Urlaub dann auch noch im Internet zu kaufen gäbe. Heutzutage bekommt man ja ohnehin so gut wie alles im Internet und von daher würde ich eigentlich auch fast schon damit rechnen, dass es das gleiche auch im Internet gibt. Allerdings wäre der Kauf im Hotel ja auch mit ganz besonderen Erinnerungen verbunden, die man bei einem Kauf im Internet nicht hätte. Von daher wäre ich sicher nicht enttäuscht, sondern wäre trotzdem froh über meinen Kauf, weil ich eben auch ganz besondere Erinnerungen damit verbinden würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe so etwas noch nicht gesehen, dass in einem Hotelzimmer ein Stofftier lag, das man dann auch kaufen konnte. Die Idee finde ich aber irgendwo schon ganz nett und ich muss sagen, dass ich vermutlich auch schwach geworden wäre, dass bei mir dieser Schachzug des Hotels also auch funktioniert hätte. Sicher ist es dann schade, wenn man das Tier auch bei Amazon findet, aber ich würde mich trotzdem über das Souvenir freuen, das ich aus dem Urlaub habe. Denn nur daran hat man die Erinnerungen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe ehrlich gesagt noch nie im Hotel am Bett ein Stofftier vorgefunden, aber selbst wenn, würde ich es nicht kaufen. Ich brauche Stofftiere ehrlich gesagt gar nicht und ich kann dem auch nichts abgewinnen. Hätte ich ein Kind, das Spaß daran hätte, wäre das was anderes, aber ich persönlich fühle mich zu alt für Stofftiere und kann auch mit derartiger Dekoration nicht wirklich was anfangen, wenn ich ehrlich bin. Meine Prioritäten liegen einfach anders.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^