Im Studium: Wäsche bei Mama abgeben oder selber waschen?

vom 13.09.2013, 00:12 Uhr

Zitronengras hat geschrieben:Aus vielen Beiträgen lese ich eine sehr negative Haltung zum Bei-Mutti-Waschen-Lassen heraus – Warum? Was ist denn dabei, wenn man seine Wäsche zuhause von Mutti waschen lässt? Welchen Vorteil hat das denn bitte, wenn man selber wäscht? Da hat man doch nur Aufwand. Warum soll das nicht die Frau machen, die es schon Jahre lang perfekt übernimmt?

Ganz einfach, weil Mütter auch Menschen sind und wenn das Kind ausgezogen ist wollen die ihre Zeit vielleicht anders verbringen als dem Nachwuchs den Hintern nachzutragen. Wenn ich Mutter wäre würde ich auch nicht einsehen, warum ich die Wäsche für den Sprössling waschen soll.

Es gehört zum Erwachsenwerden nun mal dazu, dass man selbstständig und unabhängig wird und ich würde als Mutter wollen, dass der Nachwuchs soweit ist, dass er auch alleine klar kommen würde, wenn ich mal sterben sollte. Auch würde ich mich freuen, wenn das Kind endlich ausgezogen ist und ich dann wieder mehr Zeit für Hobbies habe oder meinst du, dass Mütter so etwas gar nicht haben dürfen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass in manchen Fällen die Mutter wirklich sagen könnte, dass sie eben nicht mehr für die Wäsche des Kindes zuständig ist. Aber viele Mütter sind in der Hinsicht sicherlich zu lieb und wollen dem Kind einen Gefallen tun und Arbeit abnehmen. Aber ich würde mir jedoch doof dabei vorkommen und habe bisher höchstens mal meine Wäsche mit waschen lassen, wenn ich ein paar Tage zu Besuch bei meinen Eltern war. Wenn meine Mama dann gewaschen hat, hat sie gefragt, ob ich ebenfalls etwas Schmutzwäsche habe.
Allerdings war es dann auch Arbeitsteilung und ich habe die Wäsche aufgehängt oder wieder angenommen. Das war früher aber zu Hause auch schon so, als ich dort noch gewohnt habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Es gehört zum Erwachsenwerden nun mal dazu, dass man selbstständig und unabhängig wird und ich würde als Mutter wollen, dass der Nachwuchs soweit ist, dass er auch alleine klar kommen würde, wenn ich mal sterben sollte. Auch würde ich mich freuen, wenn das Kind endlich ausgezogen ist und ich dann wieder mehr Zeit für Hobbies habe oder meinst du, dass Mütter so etwas gar nicht haben dürfen?

Wenn man selbst Wäsche waschen will, dann sucht man sich eine Anleitung und gut, das muss man nicht üben und man würde dann auch nicht überfordert sein, wenn es die Mutter nicht mehr macht. Das gilt für alle Lebensbereiche, wenn man will, findet man heraus, wie es geht und macht es einfach, da muss man nicht großartig viel lernen. Aber dennoch ist es ja bequemer, wenn solche Aufgaben jemand anderes macht. Das bedeutet keineswegs, dass man nicht alleine klarkommen würde.

Wenn sich Eltern freuen, wenn das Kind "endlich" ausgezogen ist, warum haben die dann Kinder? Um darauf zu warten, dass sie wieder weg sind? Und einmal in der Woche Wäsche waschen raubt Zeit für Hobbys? Vielleicht haben manche gar keine Hobbys und waschen gerne Wäsche?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.06.2018, 13:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^