Anleitung - Schmetterlinge basteln

vom 01.05.2008, 23:07 Uhr

Hallo zusammen,

zum Frühling gehören Schmetterlinge und daher wollte ich demnächst an mein Küchenfenster ein paar Schmetterlinge hängen. Diese sollen natürlich nicht aus dem Laden stammen, sondern sollen selbst gebastelt sein. Wie schon das ein oder andere mal erwähnt mag ich aber keine Window-Color Bilder an meinen Fenstern haben.

Daher habe ich mir jetzt aus dem Internet ein paar Vorlagen ausgedruckt und werde diese dann auf Tonkarton übertragen. Wer ebenfalls ein paar Schmetterlinge aus Tonkarton basteln möchte der sollte unbedingt darauf achten das beide Seiten des Tonkartons bedruckt sind.

Nachdem ich die Vorlagen mit einem Bleistift übertragen und ausgeschnitten habe, werde ich diese noch mit Knöpfen, Glitzerfarben, Dekosteinchen und Stanzerbildchen verzieren. Als Fühler dienen kleine Drahtstückchen, die ich dann an der Rückseite anklebe, da man dies von der Straße aus nicht sehen wird.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo

Für Schmetterlinge nehme ich gerne normale oder beidseitig klebende Windradfolie. Nach einer Window-Color-Vorlage oder, wenn man es selber zeichnen kann, einen Schmetterling mit einem wasserlöslichen Folienschreiber auf die Folie übertragen und ausschneiden.

Diese Folie bklebe ich beidseitig mit Halbperlen, Pailletten, Schmucksteinchen, Kristallen, Borten und dergleichen. Für die Fühler nehme ich entweder Biegeplüsch oder dünnen Golddraht, der mit einer kleinen Rundzange zurechtgebogen wird. Dieser wird am Kopf des Schmetterlings montiert. Einen Faden zum Aufhängen anbringen, oder wenn man nur einseitig arbeitet mit einem durchsichtigem Klebestreifen, zum Beispiel am Spiegel, befestigen.

Für ein Mobile einen großen und mehrere kleine, unterschiedlich geformte Falter gestalten.

LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^