Die Frage nach dem "Warum"

vom 26.05.2007, 21:51 Uhr

Hallo

geht es euch manchmal auch so das ihr euch fragt, warum was wie ist ?

warum stellen sich leute zum beispiel in einer kassenschlange immer da an, wo zum beispiel mehr leute stehen, zwar mit weniger sachen, aber dafür müssen sie ja öfter zahlen und suchen öfter kleingeld raus, als die person bei der zweiten kasse, die halt eben nur den einkaufswagen voll hat.

warum verklebt klebstoff nicht in der tube, sondern fängt erst an zu kleben, wenn man ihn aus der tube hat ?

warum ist die banane krumm ? (die antwort ist zwar klar, aber trotzdem ist das ja eine standart frage :D)

Warum werden bei ebay kabel für w-lan verkauft, obwohl man für w-lan ja gar kein kabel braucht. oder die andere frage, warum geben menschen für einen karton mit luft so viel geld aus ?

warum isst man in einem fast food restaurant 2 dicke burger und eine große pommes, möchte dann aber eine cola light ?

warum reibt man geld an einem automaten, und warum fällt es dann nicht mehr durch (die erwärmung ist es auf keinen fall, wurde mal in einem bericht gezeigt)

warum haben geschäfte die 24 stunden geöffnet haben überhaupt ein türschloss ? hätte man sich das geld nicht sparen können ?

habt ihr auch ungeklärte fragen ?
vielleicht gibts ja doch eine antwort drauf ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



hi,
ich habe mir vor paar tagen ein Buch geklauft.
>Eine kurze Geschichte von fast allem<
hier werden meist wissenschaftliche und philosophische sachen, einfach erklärt...

eine frage davon ist z.b. Warum ist das Meer Salzig und warum wird es nicht immer salziger ?

(ich fand dass das hier rein passt :) )

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh, da gibt´s viele schöne Fragen, meine Lieblingsfrage war immer: Warum ist der Himmel blau und das Gras grün? Sind ja eigentlich relativ einfach zu erklären, aber mit 5 war ich dennoch nicht mit den Antworten zufrieden...

Aber gut finde ich noch:

WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?

WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund?

WARUM muss man um WINDOWS zu schließen das Startprogramm benutzen?
Man kennt sicher jene unverwüstlichen "black boxes" in Flugzeugen. WARUM werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt?

WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind?

WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?

WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen?

Ich kaufe mir einen neuen Bumerang und wie werde ich den alten los?


:lol: :lol: :lol:

Lieben Gruß, moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



naja, ein paar Fragen sind ja nicht wirklich unbeantwortbar...

Kleber härtet erst aus in Verbindung mit Feuchtigkeit (Luftfeuchtigkeit) deswegen bleibt er in der geschlossenen Tube flüssig.

Um windowns zu schließen MUSS man nicht das Startprogramm benutzen.

Das Material, aus dem die Blackbox ist, ist zu schwer, ein komplettes "Blackbox-Flugzeug" könnte nicht wirklich fliegen. Außerdem ist eine Blackbox nicht unzerstörbar!

Und ich trage meine Wimperntusche sehr wohl mit geschlossenem Mund auf.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



naja, ein paar Fragen sind ja nicht wirklich unbeantwortbar...


klar sind die meisten fragen wirklich beantwortbar.
hab ich ja auch oben geschrieben, aber manche fragen stellt man sich einfach, auch wenn es wohl danach eine logische erklärung gibt.
die frage nach dem "warum ist die banane krumm" ist ja auch nur so dahin gestellt, das die banane gegen die sonne wächst ist klar ;) oder die dumme antwort "weil keine in den urwald gegangen ist und sie gerade gebogen hat :lol: "

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meeeensch, Laufmasche, das muss sich wenn schon denn schon reimen:

weil keiner in den Urwald geht und die Banane grade biegt...

ah naja... geht.... biegt :whistle:

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


hm.. weil keiner in den urwald ging und die banane gerade hat gebiegt

hört sich doch eher etwas merkwürdig an :lol:
ich übe noch etwas auf einem blatt papier ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenn´s so: " ...weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog" :lol:

Lieben Gruß, moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund?

--- DAS hab ich mich auch immer gefragt... ich gucke auch immer unglaublich dumm beim wimperntusche auftragen...!


ich hab einige solcher fragen (manche mehr, manche weniger doof ;) ) in nem word dokument gesammelt:

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
(und ja natürlich ist die antwort, dass wenn es besetzt wäre man ja nicht merken würde, dass man die falsche nummer gewählt hat logisch, aber trotzdem... ;) )

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie drauf patschen?
(*lacht*)

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
(darauf weiss ich wirklich keine antwort...)

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

Gibt's ein anderes Wort für Synonym?

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich empfehle Murphy´s Gesetze zu beachten, grobe Aussage: Was schiefgehen kann, das geht auch schief.
Näheres zu diesem Stichwort siehe Wikipedia, andere Lexika oder Suchmaschinen.
So long
(Mike), der Bezöpfte

» Der Bezöpfte » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^