Die Frage nach dem "Warum"

vom 26.05.2007, 21:51 Uhr

Ich hoffe auf diese Frage gibt es eine Antwort und ein guetiger Mensch teilt sie mir mit: Warum stoehnen und aechzen Maenner beim Training im Fitnessstudio? Ich finde das sehr befremdlich und kann einfach keinen guten Grund dafuer finden - meinereine macht das doch auch nicht!? Oder ist das ein geschlechtsspezifisches Phanomen, da ich solche Geraeusche noch von keiner Frau dort gehoert habe?! :think:

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weil Männer meinen, damit Frauen anlocken zu können, weil sie denken, das würde unheimliche Anstrengung und Begeisterung ausdrücken - ich fand das aber auch immer sehr befremdlich...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Glauben die wirklich das hilft?! Ich bin immer drauf und dran mal hinzugehen und zu fragen, ob es ihnen gut geht oder ob sie gleich zusammenbrechen und Hilfe brauchen, vor allem wenn sie dann noch so das Gesicht dabei verziehen, als haette ihr letztes Stuendlein geschlagen. :lol:
Bei anderen hoert es sich allerdings eher so an, als ob es ihnen gerade ganz besonders gut ginge, da schau ich dann lieber gar nicht hin was die gerade so treiben. Ugh *schuettel*

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hi,
:lol:

kann mir mal jemand die frage beantworten, warum man keine fallschirme im flugzeug hat, aber schwimmwesten?
Genau die Frage hab ihc mich letztens nämlich auch gefragt, als ich eine Reportage gesehen hab, über einen Flugzeugabsturz.

Wäre es nicht sinnvoll fallschirme einzubauen und irgendwelche Sprengklappen, damit man herauskatapultiert wird? Schwimmwesten können ja auch drin bleiben :P
Oder ist das zu teuer, umständlich?

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aufgrund der Konstruktion ist das glaube ich unmöglich, sowie aufgrund der Strömungsverhältnisse. Außerdem kann man aus einem trudelnden Flugzeug nur mit Schleudersitz aussteigen, der mit Sprengkapseln funktioniert - also auch ziemlich unwahrscheinlich, daß der eingebaut wird.

Außerdem müssen Fallschirme regelmäßig gewartet und überprüft werden (auch wenn sie nicht benutzt werden/wurden), was recht kostenintensiv ist. Die kann man leider nicht kaufen und ewig liegen lassen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 02.08.2007, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.

... und stell Dir mal 'nen voll besetzten Airbus mit paar Hundert Passagieren vor, die gleichzeitig per Schleudersitz in die Luft geschossen werden. Da würde es ganz schön eng über der Maschine werden...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


warum blinzeln wir

natürlich kann man die frage beantworten, aber trotzdem finde ich es nicht schlimm wenn man dazu eine antwort bekommt.

der mensch blinzelt in der minute etwa 15 mal für rund 100 millisekunden. um uns herum wird in dieser zeit alles schwarz. aber warum tun wir dieses phänomen, das man kaum wahrnehmen kann ?
das blinzeln ist für die augen extrem wichtig, denn in dieser zeit verteilt sich die augenflüssigkeit im ganzen auge und unser blinzeln legt ein schutzfilm über das auge das die hornhaut schützt.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind?


Weil das Unterbewußtsein, das solche Sachen regelt, immer noch meint, DInge, die nicht funktionieren, mit Kraft reglen zu können. In die gleiche Kategorie gehört es, mehrfach auf Aufzug- oder Ampelknöpfe zu drücken in der Hoffnung, dann würde etwas passieren, oder auch auf die Tastatur zu hauen, wenn der COmputer abstürzt. Alles simple Irrtümer des Unterbewußtseins.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^