Entfernt ihr nach dem Kauf immer alle reduziert Aufkleber?
Ich achte beim Einkaufen immer sehr darauf, dass ich Artikel günstig bekomme und meistens zieht es mich dann auch in die Schnäppchenecken der Geschäfte. Auch im Kaufland und anderen Geschäften, wo ich zum Beispiel Non Food Artikel wie Duschgel oder andere Sachen viel günstiger bekomme.
Das blöde daran sind dann aber meistens diese riesigen reduziert Aufkleber, die dann meistens quer über das Produkt geklebt wurden. An sich stört es mich ja nicht, aber wenn man zum Beispiel das Shampoo oder Duschgel mit diesen Etiketten dann ins Bad stellt, sieht das schon irgendwo doof aus. Ich versuche dann meistens diese Aufkleber zu entfernen.
Entfernt ihr auch solch Reduziert Aufkleber nach dem Kauf? Macht ihr dies nur bei bestimmten Produkten oder nur bei einigen? Warum macht ihr es so?
Bei Kleidung oder ähnlichem, wo man sowieso immer das Preisschild oder den Aufkleber entfernt, entferne ich auch den Aufkleber der auf eine Reduzierung hindeutet. Ein Preisschild an der neuen Jeans-Hose lässt schließlich niemand hängen. Aber auch bei Duschgel, Kerzen oder Geschirr entferne ich die Aufkleber wenn sie entweder die Funktion einschränken oder aber, wenn es einfach unschön aussieht. So hatte ich zum Beispiel bei einer Kerze das Preisschild quer über den Docht geklebt, dieses habe ich natürlich entfernt.
Oft werden Preisschilder und die entsprechenden Reduzierungen aber gar nicht so offensichtlich angebracht. Bei Duschgel ist dies zum Beispiel auf dem Flaschenboden der Fall. Wenn mich das Preisschild nun nicht stört, weil es die Standfestigkeit der Flasche nicht negativ beeinflusst, dann mache ich mir auch keine Umstände und lasse die Aufkleber dort kleben. Oft lösen diese sich dann selber ab und ich kann sie einfach so wegschmeißen. Wenn sie sich nicht selber ablösen, belasse ich es auch dabei. Ich mag gar nicht an Preisschildern rumknibbeln, bis diese abgehen und dabei wohl möglich noch minutenlang sitzen, wenn ich die entsprechenden Schilder sowieso nicht sehe.
Preisschilder entferne ich eigentlich generell immer, wenn sie eben gut sichtbar sind. Wenn sie unter dem Artikel kleben und nicht auffallen, dann lasse ich sie kleben. Oftmals gehen die Aufkleber ja auch nur schwer ab und hinterlassen dann Klebereste, dass stört dann manchmal schon. Bei einer Duschgelflasche wäre mir das egal, aber bei einer Dekokerze oder ähnlichem, würde es mich schon stören.
Bei Kleidung ist es ja eigentlich keine Frage, dass ich alle Etiketten abschneide. Natürlich auch, wenn die Preisschilder in einer sehr auffälligen Farbe sind. Meistens sind sie ja knallrot oder Neon farben.
Ich entferne eigentlich immer überall gleich die Preisschilder und auch die Auszeichnungen, dass die Ware reduziert ist. Sogar dann, wenn es nicht einmal stört wie zum Beispiel bei Duschgel oder Shampoo. Ich kann wohl schon sagen, dass mich dieser rote "reduziert"-Aufkleber, der auf der gekauften Ware prangt, sehr stört und ich ihn deswegen abmache. Das ist wohl ein Tick von mir, aber ich finde ihn nicht allzu schlimm. Mich stört es einfach nur, wenn das Bild nicht einheitlich ist, wie z. B. beim Duschgel.
Anders als beere empfinde ich es so, dass der reduziert-Aufkleber oft mitten auf das Duschgel oder sogar auf die Öffnung geklebt wird, weswegen ich ihn dann entferne. Bei den Drogeriemärkten in meiner Umgebung ist das wohl so, dass sie ihn mitten drauf kleben, damit man auch sieht, dass er reduziert ist und eher dazu neigt, reduziertes zu kaufen. Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich alle Markierungen entferne, die sich entfernen lassen.
Ich mache diese Aufkleber eigentlich immer ab und eigentlich weiß ich auch gar nicht, warum ich das mache, denn irgendwie stört es mich dieser aufgeklebte Preis, aber eigentlich stört dieser mich nicht so extrem, also ich muss ihn nicht sofort entfernen, sondern ich kann mir auch ein bisschen Zeit lassen. Um ehrlich zu sein wurde ich seit einiger Zeit nicht mehr mit diesen Aufklebern konfrontiert, deswegen sind sie bei mir auch ein wenig in Vergessenheit geraten. Ich glaube, dass diese Aufkleber mit dem Preis irgendwie typisch für den "Schlecker" waren, aber das Geschäft gibt es ja nicht mehr.
Wenn ich billiges Duschgel kaufen würde dann würde ich auch dazu stehen. Ich fände es albern dann die Aufkleber abzumachen und so zu tun als hätte ich dafür den normalen Preis bezahlt. Ich finde Preisaufkleber auch nicht dekorativ und generell gefällt mir nur bei wenigen Kosmetikprodukten das Design, deshalb stehen die Sachen bei mir nicht offen im Bad herum.
Wenn ein Teil wirklich ein sehr schönes Design hätte, das ich gerne so in meinem Bad sehen würde, und wenn dann der Preisaufkleber das einzige störende Element wäre, würde ich den Preisaufkleber schon entfernen, aber wirklich nur dann.
Wenn ich einen reduzierten Artikel verschenke, entferne ich den riesigen Aufkleber. Das Preisschild entferne ich auch meistens, aber bei Büchern zum Beispiel lasse ich es, weil es ja nicht aufgeklebt ist. Manchmal streiche ich es durch.
Wenn ich für mich selber einen reduzierten Artikel kaufe, dann entferne ich das Schild nicht unbedingt. Meistens ist es auf der Umverpackung, die man ja eh entsorgen muss. Ich verstehe auch nicht, warum es peinlich sein soll, einen reduzierten Artikel zu kaufen. Ich sehe dazu gar keinen Anlass. Da könnte es doch fast peinlicher sein, einen völlig überteuerten Artikel erworben zu habe.
anlupa hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, warum es peinlich sein soll, einen reduzierten Artikel zu kaufen. Ich sehe dazu gar keinen Anlass. Da könnte es doch fast peinlicher sein, einen völlig überteuerten Artikel erworben zu habe.
Ich habe eigentlich nicht oft Besuch und deswegen sieht niemand, ob mein Duschgel oder Shampoo reduziert ist oder nicht und natürlich ist es egal, was für ein Preis auf der Verpackung steht, weil es eh keiner sieht und sich wahrscheinlich auch niemand den Orginalpreis von jedem Shampoo oder Duschgel merkt. Ich finde es nur komisch, wenn ich in der Dusche stehe, mein Duschgel in der Hand habe und die Verpackung und dementsprechend auch dieses Zettelchen nass wird.
Ich empfinde es einfach als störend und ich möchte es entfernen, bevor ich es benutze, das bedeutet, dass mein ganzer Schrank im Badezimmer voller Duschgels mit Preiszetteln sein kann, aber vor der Benutzung sollte dieses Schildchen abgemacht werden. Wenn diese Aufkleber nass werden, dann fühlen sie sich komisch an und "krümeln" herum, das ist doch nervig.
Das erste was ich mache bevor ich die eingekauften Artikel zu Hause einordne, ist die Preisschilder und teilweise auch die Verpackungen entfernen. Die Verpackungen entferne ich damit ich Platz sparen kann und die Preisschilder entferne ich weil ich finde, dass das nicht ordentlich aussieht wenn über die Hälfte des Produkts ein Preisschild hängt. Es würde mich jetzt nicht so sehr stören, dass ich Nachts nicht mehr schlafen könnte, allerdings finde ich dass es so einfach besser aussieht.
Besonders bei großen, rot-leuchtenden "Reduziert"-Preisschildern sieht das einfach nicht gut aus wenn das an dem jeweiligen Produkt klebt. Eine Freundin jedoch, lässt genau diese Markierungen immer an Lebensmitteln dran, da der Preis dieser Waren meistens kurz vor dem Verfallsdatum reduziert wurde. So weiß sie was sie schneller verzehren muss als die ganzen anderen Produkte im Kühlschrank. Ich selbst halte davon nicht viel, immerhin kann man sich das auch einfach merken oder die Lebensmittel in ein bestimmtes Kühlschrankfach legen, in welches dann nur die Lebensmittel reinkommen welche man früher verzehren sollte als andere.
Preisschilder sind für mich wie ein rotes Tuch. Das hat also nichts damit zu tun, ob ich einen Artikel günstig erworben habe oder zum normalen Preis kaufte. Vor allem die großen roten Preisschilder sind doch furchtbar. Wenn etwas reduziert wurde und ich benutze den Artikel sowieso, dann kaufe ich ihn selbstverständlich. Zu Hause werden dann erst einmal die übergroßen Preisschilder entfernt. Sind es kleine Schildchen, lassen sie sich oft nur sehr schlecht entfernen und der Untergrund klebt dann ohne Schild noch weiterhin. Das regt mich besonders bei einigen Kosmetikartikeln auf.
Auch wenn ich mir Kleidung oder Unterwäsche kaufe, sind meistens mehrere Schilder dran. Die müssen sofort abgemacht werden. Wenn ich bei reduzierten Sachen die Preisschilder abgemacht habe und werde nach dem Preis gefragt, sage ich aber trotzdem, dass sie reduziert waren, warum auch nicht. Dafür sollte man sich nicht schämen müssen, sondern sich freuen.
Ohne Preisschilder sehen alle Artikel doch viel schöner und adretter aus. Allerdings mache ich den Preis von Lebensmittel nicht ab. Denn diese Sachen sehe ich im Kühlschrank nur, wenn ich sie herausnehme. Damit kann ich leben. Und lange halten sie diese Waren nicht, da man sie ja kurzfristig isst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223732.html