Was sind für euch hochwertige und haltbare Schuhmarken?

vom 07.09.2013, 15:32 Uhr

Früher habe ich nur Billigschuhe wie die aus dem Deichmann oder dem Street Super Shoes bezogen, doch inzwischen versuche ich eigentlich immer mehr Schuhe zu erwerben in Ausverkäufen, so dass ich mir Marken hole, die sonst nicht so erschwinglich für mich sind. Gerne möchte ich so langsam eben auch moderne und schöne Schuhe haben, die auch mal ein paar Tage halten. Die letzten Teenagerschuhe befinden sich noch immer in meinem Schrank und sollen gegen gute ausgetauscht werden.

Doch muss ich gestehen, dass ich glaube ich gar nicht alle die passenden Schuhmarken kenne. Bisher habe ich mir Schuhe angeschaut und geholt von Marco Tozzi und Tamaris. Diese haben mir öfter mal gefallen, aber eben auch Schuhe von Rieker. Von denen war ich super begeistert, weil sie sich sehr bequem laufen lassen.

Nun habe ich öfter mal bei Seiten wie Zalando geschaut und stelle einfach fest, dass ich von Schuhen und Schuhmarken so überhaupt keine Ahnung habe. Ich kann mit Namen wie Anna Field einfach nichts anfangen und somit auch nicht einschätzen, ob diese Schuhe halten, oder der Preis gut ist.

Daher würde mich mal interessieren, welche Schuhmarken ihr für hochwertig, haltbar, hübsch was auch immer haltet und warum ihr genau von diesen Marken überzeugt seid. Vielleicht wäre es auch praktisch, wenn ihr mir gute Marken in der Preisklasse von Tamaris und Rieker nennen könntet, die euch überzeugen.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin nun nicht so der Marken-Käufer, achte aber beim Schuhkauf vor allem auf die Bequemlichkeit. Ob die bequemen Schuhe dann auch die haltbaren Schuhe sind kann nicht nicht beurteilen.

Meine Schuhe sind meistens Rieker-Schuhe, die haben eigentlich einen guten Ruf und ich trage ein Paar für gewöhnlich auch über einen längeren Zeitraum. Vor Jahren waren die Riekerschuhe sehr teuer, heute ist es so im Rahmen, allerdings meinte kürzlich eine Bekannte von mir, das der geringere Preis auch mit der Haltbarkeit zusammen hängt. Vor gut 10 Jahren sollen die Schuhe noch weitaus haltbarer gewesen sein. Das kann ich allerdings nicht sagen, denn ich kaufe die Schuhe erst seit drei Jahren. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit der Marke.

Mit anderen Schuhmarken kenne ich mich allerdings auch nicht so besonders gut aus. Ich habe auch schon häufiger Schuhe von Tamaris gekauft und die haben auch einige Zeit gehalten.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Von Tamaris habe ich auch ein Paar Schuhe, mit dem ich sehr zufrieden bin. Empfehlen würde ich auch die Marke Mustang. Die Schuhe sind nicht übertrieben teuer, sehen schön aus und auch sehr bequem.

Ansonsten trage ich hauptsächlich sportliche Modelle. Daher habe ich einige Schuhe von Adidas, Nike und so weiter. Nun weiß ich allerdings nicht, ob du so etwas auch trägst. Bei schickeren Schuhen ist mir die Marke relativ egal, da ich diese sowieso nicht allzu häufig anziehe.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Rieker bevorzuge ich einfach, weil sie sehr bequem sind. Ansonsten trage ich meistens Schuhe von Dockers, Ecco, Hush Puppies, Converse oder Tamaris. Tamaris gehört für mich jedoch zu den mittelpreisigen Schuhen. Auch habe ich viele Schuhe von Buffalo, die aber auch hart an der Grenze zu den hochpreisigen Schuhen zu tun. Die Schuhe müssen bequem sein und das sind die genannten Marken meines Empfinden nach.

Die Schuhe von Tamaris halten bei mir an sich bei häufigem Tragen sechs Monate. Die Schuhe von Buffalo halten bei mir teilweise sogar schon zwei Jahre und sie sind wirklich super. Da Chucks und Turnschuhe von Ecco zu meinen Alltagsschuhen gehören, halten sie meistens auch nur ein Jahr. Die Stiefel von Hush Puppies halten den unendlichen Rekord. Ich trage sie seit sieben Jahren ohne Schaden durch jeden Winter. Ich pflege diese Schuhe aber auch sehr, weil ich sie von meiner Mama habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12612 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich kaufe eigentlich ganz gern Schuhe, muss aber sagen, dass die Qualität doch gewaltig nachlässt, ganz gleich, welche Marke ich da nun als Beispiel nehme. An sich war und bin ich immer recht zufrieden mit Schuhen von Adidas gewesen, aber da war ich kürzlich dann doch recht enttäuscht gewesen, da man scheinbar weniger die Qualität, als eben doch viel mehr den Namen zahlt. Jedoch ist diese Marke bei Schuhen noch immer sehr gern bei mir gesehen, da ich denke, ich hatte vielleicht auch einfach nur Pech gehabt.

Womit ich jedoch sehr zufrieden bin, ist ein Paar Schuhe der Marke Ecco, die ich schon einige Jahre habe. Inzwischen musste ich einige Male die Schnürsenkel ersetzen, aber der Schuh ist noch sehr bequem, das Fußbett ist vollkommen intakt und der Schuh hat trotz breitem Fuß seine Form behalten. Ich bin mir nicht sicher, wie es mit anderen Schuhen dieser Marke aussieht, aber wenn, dann würde ich mir durchaus noch ein Paar kaufen, ich habe in der Vergangenheit eher Sneaker gekauft, brauche aber noch mal Schnürschuhe.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Normalerweise bin ich absolut kein Markenkäufer, schon gar nicht bei Kleidung, aber da leider die Geschäfte wie Deichmann, Jello und so weiter, wo ich eben bisher meine Schuhe gekauft habe, mittlerweile irgendwie ein wenig kleiner schneiden, passen mir diese Schuhe nicht mehr. Habe ich bisher die Größe 42 gekauft, würde ich jetzt 43 benötigen und die gibt es nicht. Oder meine Füße sind durch die Schwangerschaft größer geworden, keine Ahnung. Auf alle Fälle stand ich dann mit dem gleichen Problem da wie du nur das ich auch noch eine Größe benötigte die es nicht überall gibt.

Ich bin dann her gegangen und habe mir bei Amazon mal eine ganze Ladung Schuhe bestellt die mir gefallen haben. Schlussendlich habe ich für mich die Lieblingsmarke gefunden und das ist Rieker. Sie sind so super bequem zum Laufen dass ich mir vermutlich keine anderen mehr kaufe. Und es gibt sie auch in meiner Größe. Ich schaue hier dann meistens auf Amazon und da gibt es echt super Abverkaufspreise. So habe ich zum Beispiel ein paar recht schicke Sandalen von Rieker um 12 Euro gekauft. Diese hätten normalerweise über fünfzig Euro gekostet. Und wichtig ist auch noch das diese Schuhe super halten. Ich habe Sneaker die ich wirklich jeden Tag anhabe weil sie einfach so bequem sind und diese sehen noch immer aus wie neu.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge